Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KTP 600 Basic Color PN - Funktionstasten?

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    958
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    wie belege ich beim KTP600 unter TIA-Portal 10.5 die Tasten F1-F6? Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, Hilfefunktion spuckt auch nicht aus.

    Außerdem finde ich das Ding extrem träge - ich lasse 8 Meßwerte (REAL) und zwei Textlisten anzeigen, und das Gerät ist kaum noch bedienbar...Gibt's da irgendeinen Insider-Tip?

    Gruß

    Holger
    Zitieren Zitieren KTP 600 Basic Color PN - Funktionstasten?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.562
    Danke
    188
    Erhielt 215 Danke für 189 Beiträge

    Standard

    Hallo knabi

    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen

    wie belege ich beim KTP600 unter TIA-Portal 10.5 die Tasten F1-F6? Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, Hilfefunktion spuckt auch nicht aus.
    Hilfe spuckt nichts aus, weil es genau wie bei WinCCflexible geht.
    F-Taste(softkey) im entspr. Bild anklicken und unter Eigenschaften/Ereignis deine Funktion angeben.

    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen

    Außerdem finde ich das Ding extrem träge - ich lasse 8 Meßwerte (REAL) und zwei Textlisten anzeigen, und das Gerät ist kaum noch bedienbar...Gibt's da irgendeinen Insider-Tip?
    Für die Realwerte könntest du den Erfassungszyklus reduzieren (Standard ist 1s, kleinste ist 100ms).

    MfG
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    knabi (10.01.2011)

  4. #3
    Avatar von knabi
    knabi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    958
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ja, die Sache mit den Funktionstasten ging dann doch nach ein bißchen probieren .

    Leider ist der Erfassungszyklus bereits auf minimum (1s), trotzdem ist das ganze sehr träge - für mich fast unbrauchbar.

    Gruß

    Holger

  5. #4
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.562
    Danke
    188
    Erhielt 215 Danke für 189 Beiträge

    Standard

    miniumum Erfassungszyklus ist doch 100ms?
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  6. #5
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Hallo Mäuseklavier,
    ich hab Knabi so vestanden, dass es ihm nicht darum geht, dass die Anzeige der Variablen träge wäre, sondern dass das Gerät auf Benutzeraktionen (z.B. Werteingabe oder Bildwechsel) träge reagiert.
    BTW: ich hab keine Lösung - es sei denn, viele Variablen wären (unnötiger Weise) mit dem Attribut "ständig lesen" versehen, was ich aber spontan nicht vermute.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    knabi (11.01.2011)

  8. #6
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.562
    Danke
    188
    Erhielt 215 Danke für 189 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Perfektionist,

    ja mit der Trägheit ist wohl komisch. Ich hatte Trägheit beim Bildaufbau bei MP277, wenn zuviel überlagerte oder große Grafiken (z.B. *.bmp) visualisiert wurden. Trifft hier wohl eher nicht zu.

    Ansonsten wollte ich nur darauf hinweisen, das bei der Aktualisierung einer Variablen auch Erfassungszyklen < 1s möglich sind. Klar sollte man dies nur dort nutzen wo es wirklich nötig ist.


    MfG
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

Ähnliche Themen

  1. KTP600 Basic color PN
    Von Servomaster im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 00:20
  2. Ktp 1000 Basic Color weißes Bild
    Von Per im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:29
  3. !!! KTP600 Basic color DP !!!
    Von Kitefriend im Forum HMI
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 09:45
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 23:58
  5. Funktionstasten TD200 v3.0
    Von pinkybrain im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 23:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •