Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: WinCC WebClient Online Trendcontrol Drucken

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich habe nun alles versucht und nun wende ich mich an euch:

    WinCC Server:
    XP SP3
    WinCC 7.0 SP2
    WebNavigator

    WinCC Web Client:
    XP SP3
    IE7

    Auf dem Webclient soll von einem Online Trendcontrol, über dessen Toolbar, ein Ausdruck gemacht werden.
    Der eingestellte Druckauftrag des Online Trendcontrol ist OnlineTrendControl - Picture.
    Auf dem WinCC Server wir der Ausdruck einwandfrei gemacht, aber auf dem Web Client kommt die Meldung "Der Druckauftrag wurde nicht gefunden"

    Ist das auf einem Web Client prinzipiell nicht möglich?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe

    Pylades
    Zitieren Zitieren WinCC WebClient Online Trendcontrol Drucken  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Doch das ist möchlich. Schau mal im WinCC-Explorer nach, welche Rechte der WebNavigator-User hat. Dort kann man auch das Drucken sperren bzw. freigeben.
    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. #3
    pylades ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Leider kein Erfolg

    In der Symbolleiste des Online Trendcontrol ist für den Button "Drucken"
    auch keine Bedienberechtigung gesetzt.

    Pylades

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem und habe immer noch keine Lösung könntet ihr mir vllt eure Lösung geben falls es inzwischen eine gibt.

    Mfg

    Asshohle

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Hmmm, schein mir ein generelles Problem mit dem Control zu sein. Besteht die Möglichkeit einen Hardcopy-Button zu platzieren? Mit dem geht es auf jeden Fall! (machen wir so). Hatte es glatt überlesen, daß Du direkt aus dem Control drucken möchtest.
    Gruß Approx
    P.S.: Es war von mir auch die Hardcopy-Funktionalität gemeint, die im UserAdministrator für den Web-User gesperrt/freigegeben werden kann...
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Hmmm, schein mir ein generelles Problem mit dem Control zu sein. Besteht die Möglichkeit einen Hardcopy-Button zu platzieren? Ja wäre schon möglich aber es gibt doch bestimmt eine elegantere Lösung, schließlich wäre es schon nett wenn der Druck Button auch einen Druckbefehl ausgibt und nicht die Fehlermeldung "Der Druckauftrag wurde nicht gefunden". Man könnte doch bestimmt auch ein Script bei dem Druckbutton hinterlegen.
    Mit dem geht es auf jeden Fall! (machen wir so). Hatte es glatt überlesen, daß Du direkt aus dem Control drucken möchtest. Also Problem ist auch das ich das gar nicht mit dem WebNavigator mache sondern mit DataMonitor, was sich aber in der Funktion nicht wirklich unterscheidet.
    Gruß Approx
    P.S.: Es war von mir auch die Hardcopy-Funktionalität gemeint, die im UserAdministrator für den Web-User gesperrt/freigegeben werden kann...
    Gruß Asshohle
    Geändert von ASSHohle (07.01.2011 um 09:39 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Ich bin mir des Unterschiedes zwischen DataMonitor (nur Beobachten) und des WebNavigators (BuB) durchaus bewusst. Wir haben im Übrigen beides in ünterschiedlichen Anlagen im Einsatz!
    Das Verändern von Zitaten ist unterste Schublade! Mach Deinen Scheiß doch lieber alleine und heul hier nicht rum, weil Dir ein Lösungsansatz nicht passt.
    Scheinst auf jeden Fall deinem Nicknamen alle Ehre machen zu wollen.
    Ich bin raus.
    Gruß Approx
    Geändert von Approx (07.01.2011 um 10:52 Uhr)
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    ASSHohle (07.01.2011)

  9. #8
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hahah was geht denn hier ab. Alter Schewede woher soll ich das denn wissen das hier nicht zitiert werden darf, ich bin seit 2 Tagen in diesem Kack Forum. Zum Glück arbeite ich beim Hersteller dieser Software und mit steht die Hotline kostenlos, sowie das Firmen Netzwerk zu verfügung wo ich mit EXPERTEN diskutieren kann und mich nicht mit irgendwelchen Kellerkindern oder Garagencomputer futzies abgeben muss.

    Mfg

    asshohle

  10. #9
    pylades ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ASSHohle Beitrag anzeigen
    Hahah was geht denn hier ab. Alter Schewede woher soll ich das denn wissen das hier nicht zitiert werden darf, ich bin seit 2 Tagen in diesem Kack Forum. Zum Glück arbeite ich beim Hersteller dieser Software und mit steht die Hotline kostenlos, sowie das Firmen Netzwerk zu verfügung wo ich mit EXPERTEN diskutieren kann und mich nicht mit irgendwelchen Kellerkindern oder Garagencomputer futzies abgeben muss.

    Mfg

    asshohle
    Und Tschüss!!

    Nun bitte wieder zum Thema zurück

    Pylades

  11. #10
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja bitte

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. WinCC V7 Trendcontrol Kurvenanzeige
    Von TI 1 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:49
  2. WinCC Flex. Bilder drucken
    Von Insane im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 16:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 16:34
  4. Wincc Raport drucken
    Von Ruud im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 18:34
  5. WinCC flexible - Kurvenanzeigen drucken
    Von Markus im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •