Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC Web Navigator

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich teste gerade WinCC 7.0 SP1 inkl. Web Navigator. Bei dem Testprojekt auf dem lokalen Rechner funktioniert soweit alles. Nun will ich mich von einem fremden Rechner via IE aufschalten und bekomme nach dem einloggen:
    Code:
    no connection to Server
    Hat hier jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? IIS ist von außen erreichbar, sonst käme ich nicht so weit. Ich wüsste nicht, wo ich noch schauen sollte.
    Zitieren Zitieren WinCC Web Navigator  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Irgendwo eine Firewall dazwischen geschaltet?
    In der Bedienungsanleitung stehen auch noch Hinweise, was du im IE alles noch einstellen musst. Hast du das gemacht?

  3. #3
    jacky ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Firewall auf dem Server-Rechner (WinXP) ist ausgeschaltet. Auch die Einstellungen im IE8 sind vorgenommen, wobei er sich sonst beschweren würde, dass ein ActiveX nicht ausführbar wäre.

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast Du im UserAdministrator (Server) für den Web-User auch die (gepublishte) Startseite eingetragen? Wurde im Publishing-Assistent (Server) eine IP-Adresse eingetragen (die des Servers)?
    Kannst Du vom Client den Server anpingen?

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu WinCC Web Navigator 6.2
    Von Denis im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:28
  2. Web Navigator
    Von Max4 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:42
  3. WinCC_Web Navigator Client Drucken ...
    Von Nutellla im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 06:59
  4. WinCC Web Navigator und Windows CE
    Von jamalau im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 10:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •