Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grosses Display(Diagonale ca.1,5-2m) fuer Produktions und Prozessdaten

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Folgende Anwendung:

    Es sollte eine Grosse Anzeigentafel für Produktions- und Prozessdaten, für einen Fertigungsbereich realisiert werden. Diese sollte unter der Decke hängen damit aus 10 m Entfernung auch noch 2 Chefs mit Ihren Mitarbeitern zugleich darauf kuken können. Die SPS Steuerungen sind alles Siemens S7300/400, HMI der einzelnen Anlagen sind WinCC flexible


    Mein Gedanken wären:

    1)Eine S7/300 CPU mit integrierter Webserver Funktionalität samelt die Daten als Kopf SPS über Netzwerck ein. Die Daten werden dann auf einer oder mehreren HTML Seiten angezeigt. Die CPU dazu hätte ich bei Siemens schon gefunden, hat hier schon jemand sowas ähnliches gemacht, kann mir jemand einen Link zu einer nachvollziebaren Musterlösung senden.

    Für eine Empfehlung, für einen HTML Editor, der gut für Automatisierungszwecke geeignet ist wäre ich auch sehr dankbar. Wie werden bei so einer Lösung die E/A Felder adressiert? Ich habe was HTML angeht keine Erfahrung, dafür umso mehr in WinCC Flex, oder anderen Systemen wie RS-View oder PanelBuilder.


    2)Von daher wäre mir eigentlich eine Lösung mit WnCC Flexibel lieber, da weiß man was man hat.
    Kann man, eine auf Basis von WinCC Flexible entwickelte Runtime, auf einen Rechner laufen lassen, und diese dann auf einen großen Bildschirm anzeigen?
    Was ich eigentlich suche, wäre ein Panel ohne Bildschirm sondern nur mit einer Grafikkarte für einen Großbildschirm, möglichst alles aus einer Hand.
    Für die eine oder andere Anregung wäre ich sehr dankbar.

    Grüsse
    F.F



    Zitieren Zitieren Grosses Display(Diagonale ca.1,5-2m) fuer Produktions und Prozessdaten  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.240 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Wir verwenden für diesen Zweck einfach LCD-Fernseher und WinCC-flex PC-Runtime. Ist günstig und erfüllt den Zweck.

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    und die winccflex runtime könnte z.b. auf einem box-pc von siemens laufen (z.b. ipc 427c).

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    hier gibt es z.B. displays für rauhe umgebungen

    http://www.reikotronic.de/sub/gross_main.php

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin

    Um einfache alphanumerische zeichen + Sonderzeichen darzustellen:


    http://www.spezial-elektronik-vreden..._BETA-108.html

    Ansteuerung: RS232 oder Profibus.

    Gruß
    Josef Nienhaus
    Zitieren Zitieren 100 mm Anzeige im Edelstahlgehäuse  

Ähnliche Themen

  1. Prozessdaten mitschreiben
    Von UKemni im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 09:44
  2. Prozessdaten speichern in S7 ?
    Von derAndere im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 18:08
  3. MP 277 - Prozessdaten archivieren?
    Von emtewe im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 14:59
  4. Wichtig!! Hilfee !! Grosses Problem !!!
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 17:38
  5. Suche mega grosses 24V Netzgerät
    Von maxi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 13:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •