Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Movicon Funktionalitäten

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich suche Feedbacks über das Scada-System Movicon!

    Was habt Ihr für Erfahrung gesammelt mit dem System Movicon, betreffend Audittrail, Datalogging,Trendkurve und andere Funktionen?


    Danke für Feedbacks!
    Zitieren Zitieren Movicon Funktionalitäten  

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe gerade mein erstes Projekt mit Movicon 11.2 gemacht und bin sehr gut zurecht gekommen. Ich hatte allerdings vorab eine kleine Einsteigerschulung bei Progea gemacht. Kann ich nur empfehlen.

    Zu deinen Fragen:

    Audittrail: in der Schulung wurde das angesprochen. Ich selbst habe keine Erfahrung da mein Projekt kein FDA enthält.

    Datalogging: ist sehr einfach anzulegen, da vorgefertigte Objekte im Werzeugkasten vorhanden sind (auch leicht individuell anpassbar)

    Trendkurve: s.Datenlogger

    gruß smash99

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Movicon ist eine echte Alternative zu WinCC + Flexible.

    Gute Trendfunktionen, XML basiert, WebClient ohne Aufpreis bei CE Runtime,
    Riesiege Bibliotheken usw.

    Lad dir einfach die Kolo Demo runter, da wird ein Demo Projekt mitinstalliert, in dem du alle möglichen und unmöglichen (Formel 1 Demo) Features testen kannst.
    Aber nicht wundern, da ruft dann bald jemand von Progea an und will einen Termin

    Gruß

    AB

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    71
    Danke
    17
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo smash99

    Wir wollen auf dem Beckhoff SPS (PC mit Windows 7 ) eine HMI installieren. Kann man Movicon auf dem Beckhoff PC instalieren und auf dem angeschlossenem Panel Bilder anzeigen lassen?
    Was kostet Movicon?
    Besten Dank.

    Gruss
    Leo

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, die PC Runtime Versionen (welche nach akitven I/O Bytes gemessen werden), variieren doch deutlich und sollten am besten direkt bei Progea Deutschland angefragt werden. Es hängt ja auch von den Optionen ab. Die CE Lizenzen sind logischerweise deutlich günstiger. Da brauchst du dann so ein Lieferant z.B. wie Sütron (Touch Panel Lieferant mit Movicon Lizenz auf verschiedene Plattformen).

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.2014
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    78
    Danke
    9
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von leoleo Beitrag anzeigen
    Was kostet Movicon?
    Es ist bezahlbarer als andere HMI Lösungen. Bei VIPA Touch Panels ist z.B. die Runtime bereits mit installiert und muss nicht nochmals gekauft werden. Einzig die HMI Projektierungssoftware ist lizensiert (Kosten abhängig von Anzahl der IO-Bytes). Eine aktuelle "Demo-Version", die voll einsatzfähig ist, kann man bei Vipa von der Homepage laden (ist irgendwo unter Service-Support -> Downloads -> Software versteckt). Ansosten z.B. mal direkt bei Vipa nachfragen falls du nicht über Progea gehen willst...

Ähnliche Themen

  1. Movicon 9.1 Passwortschutz
    Von kassla im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 11:52
  2. VIPA TP mit Movicon X2
    Von Headman im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 10:49
  3. Movicon vs. zenon
    Von tomaslipa im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:50
  4. Movicon 9.1 Passwortschutz
    Von kassla im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 09:24
  5. Movicon als Alternative
    Von Golden Egg im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •