Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Skalierung von Variabelen für S7 PT100 Baugruppen

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich will mit WinCC6 temparatuern anzeigen und Trenten, die via ET200 PT100 Baugruppen eingelesen werden.

    Wie muss ich hierfür die Variablen anlegen um diese im Klimaberich(welchen Messbereich hat der?) mit 2 Nachkommastellen un im Stndartbereich mit einer Nachkommastelle anzuzeigen.

    Als CPU kommt eine S3-316 2DP zum einsatz.

    Danke für Eure Hilfe
    Zitieren Zitieren Gelöst: Skalierung von Variabelen für S7 PT100 Baugruppen  

  2. "Hallo,
    ich nehme stark an ist wie bei den anderen Analogbaugruppen, für z.B. 23.6C° Standarbereich 236, 23.65C° Klimabereich 2365 also INT(so kommt es vom PEW), es sei denn es wurde schon auf Kommazahl geändert (in der SPS) dann REal."


  3. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich nehme stark an ist wie bei den anderen Analogbaugruppen, für z.B. 23.6C° Standarbereich 236, 23.65C° Klimabereich 2365 also INT(so kommt es vom PEW), es sei denn es wurde schon auf Kommazahl geändert (in der SPS) dann REal.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 15:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 08:10
  3. WinCC-Variabelen in S7 über Rohdaten
    Von mortontower im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 19:56
  5. Erweiterung der Externen Variabelen
    Von knollmeister im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •