Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Film aufzeichnung im MP377 touch

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    für meine Abschlußpräsentation des Technikers würde ich gerne einen kleinen Film miteinbauen. Nun finde ich es allerdings nicht so ganz prickelnd eine Kamera vorne dran zu stellen und dann die Aufzeichnung zu starten. Vielmehr suche ich ein Tool welches auf das MP kopiert und gestartet wird und danach dann der gesamte Bildschirm in Form eines kleinen Films aufgezeichnet wird. Dann könnte man schön drauf rum tippen in die einzelnen Menüs springen und eben so zeigen was alles drauf ist ohne das man ständig im Bild wie eben mit der Kamera rum hampelt. Hat jemand eine solche Lösung parat?

    Gruß

    Jürgen
    Zitieren Zitieren Film aufzeichnung im MP377 touch  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Aktiviere den SmartClient in WinCC flex unter Geräteeinstellungen beobachte das Panel von einem Rechner aus via VNC und nimm die Ansicht auf dem PC mit einer geeigneten Software auf.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Simuliere dein Panel doch auf dem PC in der Runtime. Da gibt es genug Tools, wo du mitschneiden kannst.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Oder du nimmst die Bilder aus der Doku und machst einfach ne Power Point Präsentation (das Anwählen der Bilder musst du dann leider Schritt für Schritt selbst animieren (Hast aber den Vorteil, bei einer Falschanwahl nicht alles noch mal aufnehmen zu müssen)
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Recht herzlichen Dank an alle, habe es heute morgen mit dem Smartclient sehr gut hinbekommen. Oft liegt die Lösung vor einem und man sieht den wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Gruß

    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. MP377 Touch Grafik/Grafikliste
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 12:05
  2. V: SIEMENS MP377 15'' Touch
    Von Nico99 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 18:48
  3. OS Update MP377 15" Touch
    Von Shettyman im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 09:09
  4. MP377 12" Touch Firmware
    Von stevedee78 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 12:07
  5. Aufgabenplaner MP377 Touch
    Von Julius37 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •