Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Siemens Mobile Panel mit Allen Bradley via EthernetIP verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht mal jemand behilflich sein, welche Einstellungen in WinCC-Flexibel zu machen sind, damit ich ein Siemens MobilePanel 177 PN mit einer Allen Bradley CompactLogix L32E verbinden kann? Besonders interessant ist, welche Eingaben bei den Verbindungen für den Kommunikationspfad gemacht werden müssen!?!?

    Außerdem bin ich mir nicht sicher nicht sicher ob es reicht, wenn ein Variablenname nur die Tag-Beschreibung bekommt.


    vielen Dank im voraus!
    Zitieren Zitieren Siemens Mobile Panel mit Allen Bradley via EthernetIP verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Leider bietet AB schon seit einiger Zeit keine Mobile Panels mehr an.

    Gibt es für das Mobile Panel wirklich einen EthernetIP Treiber?

    Ansonsten kenne ich für eine S7-AB Kommunikation nur so
    eine Lösung:

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/32989175

    Zur not nimmst du eine kleine S7-CPU als Datenmittler.

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Frank,
    vielen Dank für deinen Hinweis!

    Aber hier ist die Lösung des Problems:

    Im Benutzerhandbuch für:
    SIMATIC HMI
    WinCC flexible 2008
    Kommunikation Teil 2

    sind alle vorzunehmenden Einstellungen genau beschrieben und ja Siemens unterstützt EthernetIP...der Treiber wird mit der Appklikation ans Panel übertragen.

    Das Problem warum bei mir keine Verbindung möglich war lag nicht an den Kommmunikationseinstellungen seitens WinCC Flexibel oder des Treibers...sondern vielmehr dürfen nur Variablen innerhalb der AllenBradley Steuerung bei Control Tags angesprochen werden. ProgrammsTags werden nicht erkannt....

    soweit ist das meine Erfahrung damit!

    hintergrund des ganzen war übrigends eine Verbindungsumschaltung zwischen 2 Steuerung von einem Panel aus!
    Das funktioniert nun einwandfrei!

    Wenn jemand weitere Fragen hat immer her damit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 09:41
  2. Ungarisch in Panel Builder von Allen Bradley
    Von tigger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:50
  3. Allen Bradley vs Siemens
    Von Lipperlandstern im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:10
  4. Allen-Bradley Pinbelegung ser. Verbindung zw. PC und CPU/Panel
    Von HarryH im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 08:12
  5. Siemens nach Allen Bradley
    Von Leimi12 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •