Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: DB Inhalt in Multi Panel auflisten (WinCCflex2008 SP1)

  1. #21
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dann mach halt ne Suchzeile, die schreibst in die SPS.
    In der SPS ne Schleife wo dein String gesucht wird.
    Die Fundstelle schreibst dann wieder in deinen Mux im HMI.
    Somit sollte die Seite mit deinem gesuchten Wert angezeigt werden.
    Wenn ich einen meiner Finger in eines deiner Nasenlöcher stecke, haben wir beide nen Finger in der Nase

  2. #22
    leolilu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ein suchfunktion gibt es schon, die ist nur leider sehr langsam
    man gibt den gesuchten string ein und die sps arbeiten den db mit den ca 2000 strings im 0,1s takt durch, wenn der gesuchte string weiter hinten ist kann das schonmal über 3 min dauern
    dazu kommt noch, das die liste dazu dienst nachzuschauen welche string veraltet sind und nicht mehr benötigt bzw überschrieben werden können
    nunja... die funktion wird eigentlich selten benötigt, ich werd das einfach so lassen wie es ist, da dauerts halt einmal die woche etwas länger ^^

    aber zur suchfunktion:
    sollte ich mal probieren die suche zyklusweise takten zu lassen oder würde das die sps überfordern, ist eine 317-2 DP Cpu mit 1MB arbeitsspeciher wenn das als aussage reicht, ansonsten muss ich nochmal genau drauf schauen

  3. #23
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Dann mach ein listenfeld wo man auswählen kann : string1-30, string31-60, usw
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #24
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von leolilu Beitrag anzeigen

    aber zur suchfunktion:
    sollte ich mal probieren die suche zyklusweise takten zu lassen oder würde das die sps überfordern, ist eine 317-2 DP Cpu mit 1MB arbeitsspeciher wenn das als aussage reicht, ansonsten muss ich nochmal genau drauf schauen


    Wenn du mit takten , immer ne Handvoll Strings vergleich meinst, dann sollte es keine Zyklusprobs geben.

    Ich würde ne Schleife machen in der immer eine bestimmte anzahl, ich nehm mal jetzt 50, Strings nur auf den ersten Buchstaben verglichen werden.
    Bei Gleichheit wird dann der Komplette String verglichen und wenn nicht dann eben im nächsten Zyklus die nächsten 50 usw.
    Wenn ich einen meiner Finger in eines deiner Nasenlöcher stecke, haben wir beide nen Finger in der Nase

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldungen in CoDeSys Visu auflisten
    Von Eisbaer_vw im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:54
  2. Simatic Multi Panel 8" Touch
    Von Studiologe im Forum HMI
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 18:36
  3. SIMATIC MULTI PANEL MP277 vs TP177B
    Von Softi79 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 08:26
  4. Suche Siemens Multi-Panel
    Von Immergewinner im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:48
  5. Merker auflisten
    Von windoof-user im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •