Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wincc Flexibel 2008 Ereignisse Tabelarisch Bearbeiten

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    29
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen kennt jemand von euch einen weg wie man bei Bitmeldungen die ereignisse Kommen Gehen Tabelarisch bearbeiten kann
    muss die meldenummern als string ausgeben und verwende dazu setzte wert nur bei 300 meldungebn wird das eine zeit dauern

    danke gruß rudi
    Zitieren Zitieren Wincc Flexibel 2008 Ereignisse Tabelarisch Bearbeiten  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Die Meldenummer kannst doch in der SPS auswerten. Von dort wird die doch idR auch erzeugt (Störung/Meldung).

    Ansonsten gibts noch den Meldepuffer im OP. Läßt sich auch einiges damit anstellen. (F1)

  3. #3
    RMLIF ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    29
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Meldungen werden in er sps erzeugt aber die meldenummer doch nur in wincc flexibel oder nicht??


    ICh müste dann die meldungen auswerden eine meldenummer erzeugen die in einen string wandel das ich sie in den datenbereich meines zebra druckers verschieben kann das wollte ich eigendlich umgehen indem ich mir die meldenummer direkt als string ausgeben lasse mit len vergleiche ob im string was drin steht und das dann in den drucker schreibe

    Was ich noch vergessen habe es wir ein KTP 600 mono panel verwenden wincc flexibel 2008 sp2 step 7 5.4
    Geändert von RMLIF (19.01.2011 um 11:21 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich die Störmeldung 24 setze (SPS), so ist die Meldenummer 2024

    Setze ich eine Warnung 4 , so ist die Nummer im OP 4.

    Kann man aber selber einstellen, wie man das mag

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexibel 2008 Admin Passwort ändern
    Von Grisu87509 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:34
  2. WinCC Flexibel 2008
    Von sps-questioner im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 15:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 16:14
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 14:37
  5. WinCC flexibel 2008 HF1 / Field PG M2
    Von JandeFun im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 00:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •