Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Profibusanzeige

  1. #11
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe z.B. 3 Stationen. Bei jeder Station muss eine andere Adresse definiert werden. Diese will ich mit einem Merkerwort vergleichen. Dieses Merkerwort ist ein Eingabefeld auf dem WinCC. Falls dann der Wert vom Merkerwort mit der Profibusadresse übereinstimmt, setzte ich eine interne Varable auf 1. Diese Variable würde ich als Bedienfreigabe, ausgenommen das Eingabefeld mit dem Merkerwort, für die jeweilige Station benützen.

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Aslo ich würde den Stationen jeweils eine Nummer verpassen

    Station 1= 1
    Station 2= 2
    .
    .
    .

    Den Vergleicher auf Stationsnummern reagieren lassen.

    Die Profibusadresse sagt ja nicht wirklich viel über den Standort der Bedienung aus.Freigaben am Panel sind somit für einen "Nicht-Anlagenkenner" einfacher zu verstehen.

  3. #13
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Ziel ist ja nur eine Projektierung zu haben und diese auf jede Station zu laden, ohne das irgendwelche Änderungen vorgenommen werden müssen.

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •