Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OP270 - Daten im Netzwerk speichern

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Im Staub ...
    Beiträge
    337
    Danke
    115
    Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe ein OP270 (WinCE mit WCCFlex RT) an einer 315-2DP.
    Das OP ist über eine spezielle Karte im CF-Card-Slot mit dem Firmennetzwerk verbunden.

    Bisher werden Protokolldaten mittels VB-Script im OP auf einem Rechner (Rechnername W15) im Netzwerk abgelegt.
    Auf dem Rechner (mit Win XP) ist ein Ordner fürs Netzwerk freigegeben (C:\OP270).
    Der Zugriff im VB-Script erfolgt über den Rechnernamen (\\W15\OP270).
    Das ganze funktioniert einwandfrei.

    Wunsch wäre es allerdings, die Protokolldaten in einem Ordner auf dem Netzwerkserver abzulegen (z.B. wegen automatischer Datensicherung, zum anderen weil der Server immer läuft).
    Obwohl der entsprechende Ordner auf dem Netzwerkserver für alle Rechner im Netzwerk sichtbar ist, findet das OP den Ordner nicht.

    Habe im WinCE Explorer den Zugriff über \\Server1\OP270 probiert, dabei kommt aber die Meldung das der Pfad ungültig wäre (funktioniert aber bei jedem Rechner im Netzwerk).

    Warum ist der Netzwerkserver fürs OP nicht erreichbar?
    Hatte irgendjemand schon mal so ein Problem oder weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Zitieren Zitieren OP270 - Daten im Netzwerk speichern  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.184
    Danke
    923
    Erhielt 3.290 Danke für 2.659 Beiträge

    Standard

    Ist der Server1 im selben Netzwerksegment wie das OP270, läßt er sich vom OP270 anpingen?
    Funktioniert die NetBios-Namensauflösung richtig?
    Ist die Freigabe \\Server1\OP270 am OP270 sichtbar?

    Schaue auch mal hier FAQ: Von Panel auf PC über LAN zugreifen

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    ssound1de (21.01.2011)

  4. #3
    Avatar von ssound1de
    ssound1de ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Im Staub ...
    Beiträge
    337
    Danke
    115
    Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Harald,

    Danke für Deine Antwort.
    Muss die Liste erstmal abarbeiten. Melde mich dann wieder.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. OP270-6" an Netzwerk anschliessen
    Von ssound1de im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 18:37
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 09:38
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 12:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 00:40
  5. Daten speichern
    Von Sascha77 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 06:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •