Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zwei Rezepturverwaltungen abgleichen

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    44
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich möchte die Rezepturverwaltungen von WinCC Flexible 2008 auf zwei Panels (MP277) nutzen. Ürsprünglich war die Idee bei Rezepturverwaltungen unabhängig voneinander zu nutzen. Da wurde aber wegen der Datenhaltung wieder verworfen.
    Jetzt soll die Daten auf einem externen PC gespeichert werden und beide Panels via Ethernet auf diese Daten zugreifen. Dazu wollte ich Rezepturdaten auf die Panels importieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert.
    Mir fällt im Momnet leider nichts anderes dazu ein. Könnt Ihr mir helfen, welche Alternativen gibt es noch.
    Danke schon mal vorab für eure Unterstützung.

    Gruß Heizer
    Zitieren Zitieren Zwei Rezepturverwaltungen abgleichen  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Also du kannst die Rezepturdaten direkt auf dem PC ablegen und über eine Netzwerkfreigabe den Panels zur Verfügung stellen, doch dann gehts nur wenn der PC läuft. Oder du exportierst bei änderung an einem Panel die Rezepte immer in eine csv auf dem PC und importierst sie wieder in den das andere Panel.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Hmm..  

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von Heizerfraktion
    ich möchte die Rezepturverwaltungen von WinCC Flexible 2008 auf zwei Panels (MP277) nutzen.
    Nun, mit WinCC Flex kann ich nicht viel weiterhelfen, weil ich Flex nie ernsthaft als eine Visualisierung akzeptiert habe. Aber vielleicht hilft Dir das weiter : Unter dem echten WinCC gab es eine Zusatzlizenz (ich glaube der Name war "Server"), die hat für einen echten Datenabgleich mit allen Archiven der Clients gesorgt (also Rezepturarchiv, Meldearchiv und LogTagging).

    Ob es dieses "Feature" auch bei dem Flex-Krüppel gibt, kann ich Dir aber nicht sagen.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Weiss jetzt nicht, ob Dir das wirklich weiter hilft  

Ähnliche Themen

  1. Systemzeit nach Atomuhr abgleichen
    Von Josef Scholz im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 18:13
  2. Passwörter zwischen Panels abgleichen
    Von Martin_81 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 19:47
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 16:31
  4. access. 2 tabellen abgleichen
    Von volker im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 13:59
  5. Datensätze abgleichen WinCC Flex 2008 SP2
    Von Juergena im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 09:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •