Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: WinCC V7 Zugangskontrolle über RFID

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    93
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS-Gemeinde,

    wir stehen vor der Hochrüstung von WinCC V6 auf V7. Zur Zeit haben wir einen Einzelplatz Rechner, bei dem die Berechtigungsstufen über Benutzername und Passwort geregelt sind.
    Zukünftig gibt es bei WinCC V7 eine Client-Server Lösung mit ca. 5 Clients. An 3 Clients soll der Zugang NICHT über Benutzername und PW geregelt werden sondern über RFID. Für einen Kollegen und mich soll allerdings auch der Zugang über Benutzername und PW möglich sein, da wir teilweise Remote auf das System zugreifen.
    Das Euchner System (Link) wirkt für die "Büro" Umgebung, in der die WinCC Rechner, stehen schon fast zu robust Das SIEMENS System (Links) macht optische einen recht guten Eindruck, wird nur noch ein passendes Tischgehäuse benötigt. Über die SuFu habe ich schon einige Beiträge gefunden, aber noch keinen so richtig für diesen Anwendungsfall.
    Wer kann mir Komponenten und notwendige Softwaremodule für WinCC 7 empfehlen?

    Viele Grüße
    Steinche
    Geändert von steinche (26.01.2011 um 08:34 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC V7 Zugangskontrolle über RFID  

Ähnliche Themen

  1. RFID-Anbindung über RS232
    Von ANo im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 08:09
  2. Ti-rfid
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 22:16
  3. RFID - Zugangskontrolle per Transponder
    Von forellengarten im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 12:10
  4. Rfid
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:38
  5. Rfid
    Von muck im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •