Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCCflex2005: Bediengerätetyp ändern MP270->MP277: SK-Anzeige nicht mehr vorhanden

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein S7-Projekt mit einem MP270 welches mit WinCCflex2005 projektiert wurde. In dem Projekt verwende ich die Schrittkettenanzeige über ProAgent. Das S7-Projekt ist ca. 4Jahre alt. Nun hat der selbe Kunde die selbe Anlage noch einmal bestellt und möchte weiterhin das Panel mit WinCCflex2005 projektiert haben. Für die neue Anlage haben wir statt dem MP270 den Nachfolger MP277 bestellt und eingebaut. OK, soweit so gut. Für die Projektierung des neuen Panels MP277 habe ich das alte Programm geöffnet und den Paneltyp vom MP270 (Version 7.1.1.0) nach MP277 (Version 1.0.0.0) konvertieren. Alles mit WinCCflex 2005.

    Nach langer Vorrede nun das eigentliche Problem:

    Nach dem Konvertieren von MP270 nach MP277 (in WinCCflex 2005) ist die Schrittkettenanzeige nicht mehr in der Werkzeugleiste vorhanden, und im Projektbaum befindet sich nicht mehr der Eintrag "Diagnose/ProAgent". Rufe ich das Bild auf in welchem ich die Schrittkettenanzeige projektiert haben, ist diese nicht mehr vorhanden. Konvertiere ich wieder zurück nach MP270 sind die Schrittkettenanzeige sowie der Eintrag "Diagnose/ProAgent" wieder vorhanden.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruß HarryH
    Zitieren Zitieren WinCCflex2005: Bediengerätetyp ändern MP270->MP277: SK-Anzeige nicht mehr vorhanden  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ab Version WinCC flexible 2005 SP1 Hotfix 7 wird ProAgent unterstützt

    ProAgent unterstützt jetzt auch die Bediengeräte OP 277, TP 277, MP 277, Mobile Panel 277 und Panel PC 477.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Verpolt für den nützlichen Beitrag:

    HarryH (26.01.2011)

  4. #3
    Avatar von HarryH
    HarryH ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    DANKE! Das ist die Lösung, hat funktioniert!

    Gruß HarryH

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 18:26
  2. Profibusteilnehmer nicht mehr vorhanden
    Von kpeter im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:10
  3. LIN_TRAFO in den neuen Bibliotheken nicht mehr vorhanden.
    Von mike55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 07:57
  4. Bediengerätetyp ändern
    Von werker im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:29
  5. Meldearchive MP270 / MP277
    Von Astralavista im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •