Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Speicherbedarf Tag Logging

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    bin gerade am Auslegen eines WinCC 7.0 Systems.
    Kennt jemand eine gute Faustformel um dem Platzbedarf von Tag Logging Archiven zu errechnen?
    Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab war:
    http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&objId=29646567&load=treecontent〈=de&siteid=cseus&a ktprim=0&objaction=csview&extranet=standard&viewreg=WW

    Ich kann zwar immer mit maximal Werten rechnen, aber da komm ich dann auch schnell an recht viel Speicherbedarf.

    Bis jetzt hab ich gerechnet: Anzahl Variablen * 40 byte * Durchschnittliche Abastung / Sek * gewünschte Speicherzeit = Speicherbedarf

    Problem ist auch dass die genaue Anzahl variablen und Abtastzeiten noch nicht feststehen. Nur die 1K5 Lizenz ist fix...

    Was nehmt Ihr bei eurer Auslegung für Werte / Annahmen?

    Grüße Centrox
    Zitieren Zitieren Speicherbedarf Tag Logging  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aber da hast du doch die Antwort.

    Es gibt aber noch einen Unterschied zwischen FAST und SLOW Taglogging, aber da muss ich auch erst schauen.

    Servus.

Ähnliche Themen

  1. CPU Speicherbedarf in Step7 ermitteln
    Von Oest im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:55
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 10:50
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 21:59
  4. Tag Logging
    Von ottopaul im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 10:46
  5. Speicherbedarf nach Verwendung von "Struct"
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 17:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •