Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: VisiWinNET, WinAC-RTX lokale Kommunikation

  1. #21
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also was ipconfig/all ausgibt kann ich Dir erst am Montag sagen, da ich nu dann doch die Nase gestrichen voll hatte (heute mittag hat der SoftNet-OPC noch funktioniert, jetzt hab ich wahrscheinlich so viel rumprobiert das erst nicht mehr tut ..) und dann Schluss gemacht habe...

    /24 ist einfach nur ein Abkürzung der Netzmaske (vgl http://de.wikipedia.org/wiki/Netzmaske )

    Kommuniziert SoftNet-OPC per IE mit der CPU ? (da hab ich ja ne ganze Menge probiert) - eigentlich ist ja AS-Intern als Kommunikationsschnittstelle eingestellt, aber selbst die Symbolik funktioniert im Moment nicht mehr ;(

    Typisches Wochenendesyndrom ...

    Gruss
    michael

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu nekron für den nützlichen Beitrag:

    Rainer Hönle (29.01.2011)

  3. #22
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    im Grunde sollte eine Kopplung zwischen den VisiWin(NET/32) S7 TCP/IP Treiber und der WIN AC RTX schon gehen. Auf einem der internen Steckplätze ist dazu eine ProfiNET-CP zu konfigurieren. Die Kommunikation läuft unter ISOonTCP. Der Treiber kommuniziert dann unter der in den Eigenschaften vergebenen IP Adresse.
    Zitieren Zitieren VisiWinNET S7 TCP/IP Treiber an WIN AC RTX  

  4. #23
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hahn Beitrag anzeigen
    Hallo,
    im Grunde sollte eine Kopplung zwischen den VisiWin(NET/32) S7 TCP/IP Treiber und der WIN AC RTX schon gehen. Auf einem der internen Steckplätze ist dazu eine ProfiNET-CP zu konfigurieren. Die Kommunikation läuft unter ISOonTCP. Der Treiber kommuniziert dann unter der in den Eigenschaften vergebenen IP Adresse.
    Hi ...

    konfiguriert auf ein IF(x) oder ein "IE Allgemein" auf die normalen Steckplätze ? (nur dann bleibt das Interface ja für Windows sichtbar)

    Wenn es als IF(x) konfiguriert wird, ist das komplette Interface ja für die lokal Windows-Maschine nicht sichtbar und auch nicht ansprechbar.

    Gruss
    michael

  5. #24
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Auch wenn ich nerve: was gibt ipconfig aus?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #25
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Oh nein - du nervst überhaupt nicht, ich bin für jeden Tipp dankbar

    in ipconfig erscheint nur ein Interface, das andere ist an IF2 direkt im WinLC konfiguriert.

    Windows IP Configuration Ethernet adapter
    Local Area Connection 4:
    Connection-specific DNS Suffix . :
    IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    IP Address. . . . . . . . . . . . : fe80::20e:8cff:feeb:14ab%4
    Default Gateway . . . . . . . . . :

    Tunnel adapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
    Connection-specific DNS Suffix . :
    IP Address. . . . . . . . . . . . : fe80::ffff:ffff:fffd%5
    Default Gateway . . . . . . . . . :

    Tunnel adapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:
    Connection-specific DNS Suffix . :
    IP Address. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.1.2%2
    Default Gateway . . . . . . . . . :

    gruss
    michael

  7. #26
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Das bedeutet doch, dass dein Rechner 192.168.1.2. hat und WinAC mit der anderen Karte auch. Das geht sicher schief. Stelle WinAC auf einmal eine andere Adresse um.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  8. #27
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Das bedeutet doch, dass dein Rechner 192.168.1.2. hat und WinAC mit der anderen Karte auch. Das geht sicher schief. Stelle WinAC auf einmal eine andere Adresse um.
    Nee - ich hab den IPC nur nochmal auf Urzustand zurückgesetzt, somit hat der die lokale 192.168.1.2 automatisch wieder bekommen ... ich stell das jetzt grad mal wieder auf DHCP um, und mach nochmal ein ipconfig ...

    Hab ich heute morgen vergessen, der Tag/Nacht gestern war mit 22 Stunden einfach zu lang

    gruss
    michael

    Edit: So Rainer, ich hab nochmal schnell geschaut ...
    IP WinAC-RTX IF2 : 192.168.2.1/255.255.255.0 ...
    IP Windows (als IE General im Projekt auf Steckplatz 3 konfiguriert) - beide Adressen über die jeweilige LAN-Buchse von aussen pingbar - intern nicht gebridged.

    ipconfig ist genau wie oben ...
    Geändert von nekron (02.02.2011 um 14:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WinAC MP 2007 Ethernet Kommunikation
    Von Phil86 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 08:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:58
  3. Kommunikation Step 7 und WinAC RTX
    Von Nockenwelle im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 12:01
  4. Offene Kommunikation mit WinAC RTX
    Von berty78 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:01
  5. WinAC RTX Ethernet Kommunikation, aber wie???
    Von maweri im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 16:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •