Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Siemens KTP 10" Basic macht nach Update Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    habe heute etwas mit WINCC Flex 2008 SP2 HF3 an einer vorhanden VISU im Siemens KTP1000 zwei Störmeldungen eingefügt. Beim Transfer hat er gleich das Betriebssystem mit aktualisiert. Nun habe ich allerdings einige Probleme mit der VISU. Zum einen blinkt das kleine Warndreick für die Störungen ständig obwohl keine Störungen vorhanden ist. Das ist jedoch das kleinere Übel.
    Ein größeres Problem das diverse Buttons die BITS nicht mehr rücksetzen obwohl bei Ereignisse "SetzenwährendTastegedrückt" ausgeählt wurde.
    Manche Objekte verschwinden auch für kurze Zeit beim Drücken dieser Buttons. Jemand schon solch ein Problem gehabt?

    Gruß Zimbo
    Zitieren Zitieren Siemens KTP 10" Basic macht nach Update Probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Danke
    63
    Erhielt 258 Danke für 218 Beiträge

    Standard

    Das Problem mit Tastenbits die gesetzt bleiben, obwohl "SetzeBitWaehrendTasteGedrückt" gewählt ist, hatte ich beim KTP1000 auch schon. Allerdings wurde der Bug mit dem HF10 (beinhaltet HF1-HF3) behoben. Ich hab das HF10 installiert und nach dem Übertragen des OS war der Fehler auch weg. Vielleicht sicherheitshalber das HF10 installieren und das OS-update noch einmal manuell durchführen ?

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tigerente1974 für den nützlichen Beitrag:

    Zimbo30 (01.02.2011)

  4. #3
    Zimbo30 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Gibt es bei dem Betriebssytem aktualisieren etwas zu beachten. Er fragt mich immer das ich mit dem aktualisieren die Lizensen lösche. Oder kann ich das bedenkenlos durchführen? Wie lange dauert dieser Vorgang ca?

    Gruß Zimbo

  5. #4
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Hatte auch das Problem mit den Tasten, obwohl ich HF10 (update10) und das neueste OS installiert hatte. Abhilfe hat vorerst das nochmalige updaten des OS gebracht. Bezüglich der Lizenzen gab es keine Probleme. Dauer keine 10min.

    MfG
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    Zimbo30 (01.02.2011)

  7. #5
    Zimbo30 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Also brauche ich keine Bedenken habe wegen den Lizensen?
    Installiert er gleich mit neuen , oder?

  8. #6
    Zimbo30 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habe das OS nun aktualisiert.
    Läuft wieder alles perfekt.
    Vielen Dank Leute

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Graph nach Update
    Von spqr76 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 10:45
  2. nach update auf Step7 V5.5 Probleme mit TCI
    Von Bösertom im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 09:09
  3. Probleme nach HW- Update
    Von plc_typ im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:29
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 23:49
  5. [biete] "Wilke Basic Tiger" - Plug & Play Lab"
    Von keiang im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •