Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme beim Öffnen von ProTool Lite

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    255
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich habe ProTool Lite unter WinXP installiert. Beim Öffnen bekomme ich immer eine Fehlermeldung; siehe Anhang.

    Was könnte hier das Problem sein?

    Danke für Unterstützung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße
    petzi
    Zitieren Zitieren Probleme beim Öffnen von ProTool Lite  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    das sagt mir so nichts ... aber ... was für eine Version von XP hast du am Start (SP ?) und welche Version von ProTool-Lite ?
    Hast du schon mal bei Siemens nachgelesen ob die sich miteinander vertragen ?

    Gruß
    Larry

    Nachsatz :
    Welche Rechte hast du auf dem Rechner ?

  3. #3
    petzi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    255
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo LL,

    auf dem Rechner ist WinXP (SP3) installiert und auf dem Rechner (gleiches BS) eines Kollegen läuft es...

    ProTool Lite V5.2 SP2

    Auf dem Rechner habe ich Admin-Rechte.
    Grüße
    petzi

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von petzi Beitrag anzeigen
    und auf dem Rechner (gleiches BS) eines Kollegen läuft es...
    Gleiches BS und gleiches SP ?

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Kann es sein, daß die .dll etwas veraltet ist? bzw. Protool diese Datei mitinstalliert hat, obwohl eine neuere vorhanden war.

    Kopier dir die .dll und benenne sie um. Dann eine aktuelle Version der .dll testen. Zur Not vom Rechner des Kollegen

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    54
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo

    bei meiner letzten Installation hatte ich auch Probleme mit einem neuem XP SP3 BS

    siehe
    http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/8795248

    wenn anschließend von SP2 auf SP3 hochgerüstet wird, dann funktionierte es noch, aber mit der Erstistallation von XP mit SP3 nicht.

    mfG
    Andreas

  7. #7
    petzi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    255
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo und danke für die Antworten.

    @Verpolt: Das Kopieren einer aktuellen *.dll hat leider auch nichts gebracht - Fehlermeldung wie gehabt.

    @Andreas: Wenn nun schon das SP3 installiert ist, gibt es wohl keine Möglichkeit mehr Protool noch zum Laufen zu bringen, oder?

    Vielen dank
    Grüße
    petzi

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    ich hab das selbe Problem schon seit mind 1,5 Jahren, teilweise kommen 3 oder mehr solche Meldungen beim öffnen, immer mit OK bestätigen, das Prog funktioniert trotzdem.
    Da ich das sehr selten brauch störts mich nicht und hab daher keine Ursachenforschung betrieben. Da wir das auf einem Laptop der von der IT "betreut" (vermurkst) wird laufen haben glaub ich das ist nach irgend einer SP Installation gekommen.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  9. #9
    petzi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    255
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok, danke - dann lässt sich da wohl nichts machen...
    Grüße
    petzi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 08:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:13
  3. ProTool/Lite & OP7
    Von matzek im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:00
  4. ProTool/Lite in Step7 integrieren
    Von bayersepper im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 16:34
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •