Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Web Visu für Simatic

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moinsen, weiß zwar nicht ob es hier zu HMI passt aber ich versuch es mal.

    Ich suche eine einfache Visu die auch per Web über den Browser aufrufen kann z.B. 10.1.10.123 ohne was auf dem PC zu installieren.

    Das ganze soll mit einer S7300er laufen, für den Webserver habe ich einen extra PC, wo ich die Visu laufen lassen kann.

    Es gibt zwar was mit WinCC aber da muss ich auch erst was davon auf dem Client installieren.

    Wie sieht es mit CoDeSys Web Visu aus?

    Suche was einfachen für meine Hausinstallation.

    mfg
    Zitieren Zitieren Web Visu für Simatic  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Die neuen Siemens CPUs haben auch einen Web Server intrgriert, da kann man auch ein bisschen malen und Werte anzeigen. Ich glaube ab Firmware 3.0 (event. nur PN CPUs ?!)

    Servus.

  3. #3
    babylon05 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe noch eine alte 315

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ignition von Inductive Automation ist ein 100%-ige Webserver SCADA.
    Nicht billig, aber am mindestens günstiger als WinCC.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    wenn du auf dem Server WinCC laufen hast, warum greifst du dann nicht einfach über Remote Desktop oder PCAnywher, . . . einfach auf den Server zu? Brauchst halt WinCC.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    http://www.i-plant.eu/i-Plant.htm
    ist zwar gewöhnungsbedürftig, habs bisher nur mal zum testen verwendet(lief nur mit IE von kleinweich). Könnte aber sein, was Du suchst

    Thomas

  7. #7
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    5
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wenn WinCC vorhanden ist, gäbs noch ne möglichkeit über terminaldienste auf ne Visu zuzugreifen, wird normalerweise nur für Handhelds, Ipads oder dergleichen benutzt (selbst schon probiert).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 21:59
  2. Welche Visu-SW für Simatic 1200
    Von thomass5 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:39
  3. MHJ SPS VISU im SIMATIC Manager beobachten
    Von Hans.S im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 18:28
  4. SPS VISU mit Simatic Manager
    Von STG im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:29
  5. Simatic NET: Start >Simatic > SIMATIC NET > COML S7
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •