Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MP277 AuditTrail-File kopieren

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Süd-Süd-Deutschland (CH)
    Beiträge
    220
    Danke
    29
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Zu folgender Aufgabenstellung habe ich bislang noch keine saubere Lösung gefunden, evtl. hat ja jemand eine Idee.

    Ziel ist es, das csv-File vom AuditTrail auf zwei verschiedenen Ablagepfaden zu speichern. Einerseits auf der MMC-Karte vom MP277 aber auch auf einem Netzwerkpfad. Nun kan man beim AuditTrail selber leider nur ein Speicherort festlegen. Ich habe mir gedacht, ich könnte ein Skript zyklisch aufrufen (zBsp. alle 10 Minuten) mit dem ich das File jeweils auf das Netzwerk kopiere. Prinzipiell funktioniert das mit Filesystem.FileCopy ganz gut.

    Nur habe ich festgestellt, dass das AuditTrail dem eigentlichen Namen noch eine Laufnummer zuteilt. Wenn ich das AuditTrail z.Bsp. Horst nenne, wird das File als Horst0.csv abgelegt. Somit habe ich das Problem, dass ich keinen eindeutigen Filenamen zum kopieren habe was offenbar gemäss Recherche bei WinCE notwendig ist. Ich habe versucht, den ganze Ordner zu kopieren bzw mit *.csv zu arbeiten, was alles nicht geklppt hat. Ebenso habe ich die Laufnummer im Skript automatisch vergeben. Aber je nachdem in welcher Regelmässigkeit das Panel ein neues File mit neuer Laufnummer erstellt, kann ich es im Skript nich mehr für die nächsen Jahre abfangen.

    Es hängt stark davon ab, wie oft eben ein neues File erstell wird. Diese Regelmässigkit habe ich noch nicht recherchieren können.
    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie ich diese Aufgabe lösen kann. Am liebsten eben indem ich den ganzen Ordner kopieren könnte.

    Freundliche Grüsse

    Fabian
    "Hätte ich das gewusst, hätte ich einen anderen Beruf gelernt." - "Hast Du gelernt diese Scheisse?"
    (Zitat aus Knockin' on Heaven's Door)

    "Kommentare? Wieso? Steht doch alles im Code..!"

    Avatar erstellt auf www.sp-studio.de
    Zitieren Zitieren MP277 AuditTrail-File kopieren  

  2. #2
    Avatar von Schnick und Schnack
    Schnick und Schnack ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Süd-Süd-Deutschland (CH)
    Beiträge
    220
    Danke
    29
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Wollte diesen Fred nur nochmals in Erinnerung rufen...
    "Hätte ich das gewusst, hätte ich einen anderen Beruf gelernt." - "Hast Du gelernt diese Scheisse?"
    (Zitat aus Knockin' on Heaven's Door)

    "Kommentare? Wieso? Steht doch alles im Code..!"

    Avatar erstellt auf www.sp-studio.de
    Zitieren Zitieren Aktualisierung  

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Schnick Schnak,

    Könnte dir ev. helfen, siehe Beispiel Seite 2

    http://www.sps-foren.de/showthread.php?t=41710

    Gruss, Dino

  4. #4
    Avatar von Schnick und Schnack
    Schnick und Schnack ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Süd-Süd-Deutschland (CH)
    Beiträge
    220
    Danke
    29
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hi Dino

    Danke für Deinen Hinweis.
    Ich habe es letzte Woche schon mit Deinem Skript versucht.
    Ehrlich gesagt nicht mit dem auf Seite 2. Funktioniert es tatsächlich auf einem CE-Panel?

    Denn so wie ich es verstanden habe versteht das VB für CE keine Dateibefehle ohne eindeutigen Namen.
    Also würde zBsp *.csv nicht funktionieren?!

    Wie sind Deine Erfahrungen?

    Gruss Fabian
    "Hätte ich das gewusst, hätte ich einen anderen Beruf gelernt." - "Hast Du gelernt diese Scheisse?"
    (Zitat aus Knockin' on Heaven's Door)

    "Kommentare? Wieso? Steht doch alles im Code..!"

    Avatar erstellt auf www.sp-studio.de

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Salü Schnick Schnack,

    Ja du hast recht, Copy *.csv versteht WinCE nicht. Der Skript moved (kann auch kopieren) die einzelnen Files nacheinander. Probiers doch einfach! Mit einem Knopf den Skript auslösen, schon kopiert das Ding. Die beschriebenen Bedingungen solltest du natürlich einhalten, am besten du liest Seite1 nochmals gründlich durch. Testdauer: 30 Min max.
    Ob es sich lohnt, musst du selber wissen.

    Gruss, Dino

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 15:32
  2. Programmänderung mit Audittrail
    Von gast im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 10:49
  3. in Excel *.xls file als *.csv file abspeichern mit "Kommas"
    Von olitheis im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 12:25
  4. Vollständiges GSD File CPU 315-2DP
    Von nekron im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:16
  5. GSD File
    Von Gast im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •