Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: OP73 Abbruch bei Betriebssystem aktualisieren

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen Gemeinde!

    Ich hatte letzten Donnerstag folgendes Phänomen:

    Ich habe auf einer bestehenden Anlage S7 313C mit OP73 das BS des OP73 aktualisieren müssen. Sprich: von WinCC flex 2008 auf 2008 SP2. Beim Reboot nach der Aktualisierung brach das OP 73 ab, es passierte nichts mehr. Die Balkenanziege unten im Bild stand auf ca. 99%, aber auch nach einer halben Stunde passierte nichts weiter.

    Drum dachte ich mir: Nicht schlimm, du hast ja noch eines dabei. Ausserdem hast du das schon x-mal mit Win CC flex 2008 SP1 gemacht, also machst ein downgrade und alles ist super.

    Das Dumme ist, bei der Aktualisierung passierte das gleiche. Reboot gestartet und das wars.

    Frage: Gibts ne Möglichkeit, die Teile mit nem Defibrilator, einem Fluchbrecher oder einem Wurf gegen die Wand wieder Leben einzuhauchen?

    Und: Warum passiert beim Reboot nichts mehr? Hätte natürlih das ganze auh mit SP3 Hotfix 58 (oder ähnlich) probieren können, aber nachdem ich die Spannung an den Teilen abgeschaltet hatten, liefen sie auch nimmer hoch.

    Weiss wer Rat????

    Achja: ich übertrage über MPI.....

    Gruss Dabbes
    Geändert von Dabbes vorm Herrn (07.02.2011 um 09:21 Uhr)
    Zitieren Zitieren OP73 Abbruch bei Betriebssystem aktualisieren  

  2. #2
    Dabbes vorm Herrn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    keine Antwort.....

    mist.....

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Wenn das Biest richtig hängt, ist es besser das PPI-Mult-Master Kabel zu nehmen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #4
    Dabbes vorm Herrn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    das Blöde ist ja, dass ich den Modus nimmer umschalten kann, bzw. die OP´s nimmer in Transfer zu schalten vermag, da ich aus dem Anfangs-Boot-Menue nimmer raus komme.....

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    deshalb das Kabel, da ist das Gerät ausgeschaltet, du startest
    das OS-Update aus flex und wirst dann aufgefordert das Gerät
    einzuschalten. Dann sollte es funktionieren.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 17:02
  2. ProTool/RT Verbindungsaufbau-Abbruch
    Von Martin L. im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 01:06
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 11:52
  4. Abbruch Kommunikation nach Neustart
    Von Schnick und Schnack im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 15:32
  5. Abbruch von Schrittketten in XSOFT???
    Von Anonymous im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •