Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KTP400 falscher Text auf Button

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    168
    Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander

    Ich habe mit dem Siemens TIA Portal 10.xx ein KTP400 Panel mit 4 Buttons projektiert. Die Buttons funktionieren wunderbar. Nur wird der Text im Runtime oder auf dem Panel nicht angezeigt (siehe Printscreen). Kann mir einer sagen, woran das liegt? Habe meiner meinung nach alles versucht.

    Erinnert mich stark an bekannte flexible Probleme - und dass S irgendwie nichts gelernt hat.

    Danke für eure Hilfe

    Edit: Ich kann auch keine Texte mehr schreiben! Es steht anstelle des Textes auch nur "Text". Ist zum verzweifeln diese Software.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von iPDI (09.02.2011 um 11:52 Uhr)
    Zitieren Zitieren KTP400 falscher Text auf Button  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Danke
    63
    Erhielt 258 Danke für 218 Beiträge

    Standard

    Was die Panel angeht habe ich allmählich das Gefühl, jeder Käufer ist auch gleichzeitg ein beta-Tester.
    Dummerweise scheint es Dinge zu geben, die niemals aus dem beta-Stadium herauskommen. Wie kann es sonst sein, dass alte Fehler immer wieder mal auftauchen?!?
    Hilft Dir jetzt auch nicht, musste aber mal raus...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tigerente1974 für den nützlichen Beitrag:

    iPDI (09.02.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Da war was mit Projektsprache, Bearbeitungsprache... gleichstellen.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Verpolt für den nützlichen Beitrag:

    iPDI (09.02.2011)

  6. #4
    iPDI ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    168
    Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    wisst ihr, in welchem Thema etwas dazu zu finden ist oder könnt mir etwas genauer Auskunft geben, was es sein könnte. Ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts zu diesem Thema gefunden.

    Komisch ist, ich habe Texte eingefügt --> funktioniert einwandfrei

    danach habe ich Butons eingefügt --> Buttontext wird nicht angezeigt, nur "Text"

    jetzt kann ich auch keine normalen Texte, welche vor den Buttons noch funktionierten einfügen --> nur "Text" angezeigt



    Zum heulen! Falls ihr nichts mehr wisst, rufe ich heute noch bei Siemens an.

  7. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Warum werden die eingegebenen Anzeigetexte, Titel und Kommentare nach dem Öffnen des Projekts im Bausteineditor nicht mehr angezeigt?

    Anzeigetexte, Titel und Kommentare sowie die Texte bei den HMI-Geräten werden nicht angezeigt, wenn Ihre in STEP 7 Basic eingestellte Editiersprache nicht der Editiersprache entspricht, in der die Texte angelegt wurden.
    Such-Tags: STEP 7 Basic, Projektsprache, Editiersprache, Oberflächensprache, Schaltfläche, Button

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    iPDI (09.02.2011)

  9. #6
    iPDI ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    168
    Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Warum werden die eingegebenen Anzeigetexte, Titel und Kommentare nach dem Öffnen des Projekts im Bausteineditor nicht mehr angezeigt?


    Such-Tags: STEP 7 Basic, Projektsprache, Editiersprache, Oberflächensprache, Schaltfläche, Button

    Harald
    sehr gut, danke...war tatsächlich genau mein Problem...


    Gruss iPDI

  10. #7
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Danke
    63
    Erhielt 258 Danke für 218 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich nehme alles zurück!!!

Ähnliche Themen

  1. Abfangen von falscher Eingabe
    Von Beckx-net im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 20:31
  2. Falscher PLC Typ angeschlossen
    Von gamble im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 20:43
  3. Button mit Text & Bild
    Von L.T. im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 10:17
  4. Falscher Switch?
    Von Borsti im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 04:54
  5. Falscher FC 105 wird eingefügt
    Von Jetzi83 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •