Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: WinCCFlex 2007 Runtime überträgt Daten nicht an Steuerung

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wegen Profibus <-> MPI :
    Wenn du in der Übertragungsstrecke von MPI auf MPI wechselst so änderst du dadurch (nach meiner Erfahrung) die Performance (wenn überhaupt) nur geringfügig. Grund dafür ist, dass die B&B-Dienste der Visu nicht mit der Priorität der DP-Kommunikation abgewickelt werden. Da kann der viel langsamere MPI (weil du ihn exklusiv verwendest) durchaus schneller sein.

    Ob es da einen Zusammenhang mit einem Rezept geben kann weiß ich nicht - sorry. Für mich ist aber der Zugriff selbst eher das Thema. Was bringt dir denn diese "schnelle" Aktualisierung ? Hast du das mit dem geänderten Intervall auch mal getestet ?

    Gruß
    Larry

  2. #12
    buffi4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also im Projekt ist alles beim alten geblieben, ich habe sogar Archivvariabelen angelegt die im 1 sek. Takt archiviert werden. geht ohne Probleme.
    Nach dem ich das Rezept entfernt habe, werden die Daten zur SPS übertragen.

Ähnliche Themen

  1. PLCSIM V5.4 + WinCCflex Runtime
    Von Simatiker im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:04
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 18:27
  3. Winccflex 2007
    Von votto im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 21:17
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 23:42
  5. WinCCflex Runtime und Led's
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •