Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Variable EA Feld automatisch zuweisen (nach liste, oder array)

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erstmal.

    Weiß vielleicht jemand wie man automatisch dem nachfolgendem EA Feld eine folgende Variable (z.B. aus einem Array Feld[1],Feld[2],Feld[3]....) zuornet, ohne diese jedesmal neu eingeben zu müssen??

    Tim
    Zitieren Zitieren Variable EA Feld automatisch zuweisen (nach liste, oder array)  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    ... beschreib doch mal etwas genauer, was es werden soll ...

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    78
    Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Meine Glaskugel hat dies wie folgt erörtert.

    Wenn man im Feld 1 eine Variable aussucht, soll automatisch die Auswahl im Feld 2 geändert werden.
    Stichwort wäre Multiplexen

    Falls meine Kugel nicht gerade verstaubtist , oder ihre Tage hat.
    Heisst ja "Die" Glaskugel

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Blinzeln

    Zitat Zitat von PID Beitrag anzeigen
    Falls meine Kugel nicht gerade verstaubtist , oder ihre Tage hat.
    Heisst ja "Die" Glaskugel
    Aber das würdest Du doch sehen.
    glaskugel-rot-large-2.jpg
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Das mit der Glaskugel ist doch absoluter Quatsch !
    Wirklich brauchbare Prognosen kann man nur stellen, wenn man aus der Eingeweide eines OP7 liest auf die man vorher die Asche einer ausdruckten Rückmail vom Siemens-Support streut ...

  6. #6
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Ich glaube ich weiß was er möchte:

    Ein E/A Feld hat die Var Array[1], nun STRG+C, STRG+V und im kopierten E/A Feld soll die Var Arry[2] sein beim nächsten copy Array[3] usw.
    Ohne, dass er die Var bei jedem Feld anpassen muss.

    Ich denke mein Glaskugel ist in Automatik und läuft Störungsfrei
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Oooch, ich weiß gar nicht, wieso Ihr Eure Glaskugeln so unnötig strapaziert (zumal die von PID wohl tatsächlich gerade ihre Tage hat).
    Die Frage vom TE ist ja noch nicht einmal 24 Stunden alt, und die schnelle Nachfrage von Larry nach mehr Informationen ist auch gerade 19,5 Stunden her ...

    Man kann doch nicht verlangen, daß ein Fragesteller jede Stunde nachschaut, ob die Helfer weitere Infos brauchen oder die Glaskugeln der Helfer auch so schon was passendes ausgespuckt haben. Oder daß sich der Fragesteller überhaupt daran erinnert, daß er hier eine Frage gestellt hat.
    Profil von rightsaidtim
    Letzte Aktivität: Gestern 20:42

    Ich glaube zwar auch, daß ich weiß was der TE möchte, doch solange noch nicht mal klar ist, mit welcher HMI-Software er arbeitet, kann ich nur antworten:
    Hallo rightsaidtim, das was Du eventuell machen willst ist mit der Software, an die ich gerade denke, nicht möglich.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. #8
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Ich glaube zwar auch, daß ich weiß was der TE möchte, doch solange noch nicht mal klar ist, mit welcher HMI-Software er arbeitet, kann ich nur antworten:
    Hallo rightsaidtim, das was Du eventuell machen willst ist mit der Software, an die ich gerade denke, nicht möglich.
    Hallo Harald,

    ich weiß es (fast)

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=42590 #Post9
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    Ich denke mein Glaskugel ist in Automatik und läuft Störungsfrei
    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    Hallo Harald,

    ich weiß es (fast)

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=42590 #Post9
    Hey, Deine Glaskugel funktioniert ja tatsächlich.
    Jetzt müsste sie uns nur noch verraten, ob "flexible" oder nicht "flexible".

    Gleichzeitig stellt sich heraus, daß die Glaskugel vom PID nicht ihre Tage hat, sondern in die Zukunft sehen kann und schon die Antwort auf die nächste Frage vom TE gegeben hat.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. TP070 Bilder Variable zuweisen?
    Von Uwe Schröder im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 20:36
  2. EA Feld Wert zuweisen
    Von tarzanhb im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 10:02
  3. Datenwort durch Variable zuweisen?
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 11:35
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 11:53
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 18:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •