Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sm@rt Service auf MP377 über routing möglich??

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe hier ein MP377 an der CPU 315 2DP + CP343-1 hängen. Das Übertragen von Projekten ist von meinem Laptop aus über Intranet möglich.
    Ist es ebenfalls möglich das MP377 Fernzusteuern oder Fernzuwarten über das S7-Routing-Protokoll?


    Danke
    Zitieren Zitieren Sm@rt Service auf MP377 über routing möglich??  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Fernsteuern des MP377 geht nur direkt über Ethernet, nur ohne S7-Routing über physikalisch andere Subnetze.
    Der Ethernet-Weg vom Fernsteuer-PC zum MP377 kann aber über TCP/IP-Router gehen. Dazu muß lediglich im MP377 ein passendes Standardgateway eingetragen sein.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    dicker ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok, so geht es also nicht. Ein Netzwerkkabel kann ich zum Panel nicht hinlegen. Das geht auch nicht.
    Ich könnte aber eine Runtime auf dem Laptop installieren und dann müsste es auch über Intranet funktionieren, oder? Dann könnte die Sache später auch über VPN und Internet funktionieren, oder?

Ähnliche Themen

  1. Routing über S7 MPI nach DP
    Von steelbasic im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 09:26
  2. WinCC Routing über IE/PB Link auf PN CPU
    Von Pinmaster im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:48
  3. Routing zur SPS über TP177B möglich?
    Von MCerv im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:21
  4. Routing über TCP/IP mit Aglink
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 08:33
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 23:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •