Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: [User Beiträge] Bibliothek für HMI-Grafiken

  1. #41
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    225
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und so Schaut dann mal aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Steuerkreuz fertig  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu rogseut für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (21.03.2011)

  3. #42
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rogseut Beitrag anzeigen
    Und so Schaut dann mal aus.
    Ja finde ich sehr gelungen, werde ich morgen mal versuchen im FAQ unterzubringen
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #43
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu tschortscho51 für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (25.04.2011)

  6. #44
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Wo ich hier das grade lese... Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Symbol "Schutztür offen". Bisher hab ich da was selbstgebasteltes aber das gefällt mir nicht. Hat jemand eine Idee?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #45
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu vita-2002 für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (20.05.2011)

  9. #46
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Lächeln

    danke Vita-2002 wird eingefüght
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #47
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Wenn die Seite http://commons.wikimedia.org durchsucht, kann man noch mehr icons finden. z.B. als suche "Icon" eingeben, oder durch klicken auf beilibige Crystal Clear Icon. Dann kommt die Seite mit Icon, unten stehen noch mehr links.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #48
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    ... Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Symbol "Schutztür offen". Bisher hab ich da was selbstgebasteltes aber das gefällt mir nicht. Hat jemand eine Idee?
    In der DIN ISO 7000 gibt es die genormten Symbole Schutzabdeckung geöffnet (914) und Schutzabdeckung geschlossen (915). Von einer Schutztür habe ich dort leider nix gefunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: bmp 914.bmp (384,7 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: bmp 915.bmp (382,2 KB, 117x aufgerufen)

  12. #49
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Weil hier schon über JPEG oder BMP diskutiert wurde, ein paar Worte dazu:
    BMP speichert x bytes pro pixel, ohne Kompression, ohne Verlust. Es ist daher ziemlich "fett". Zudem ist BMP eine Microsoft-Eigenheit.
    Man kann ein Bild genauso komprimieren wie eine Textdatei, das bringt was wenn gleichfarbige Pixel wiederholt auftreten. Es ist verlustfrei. Das wird unter anderem bei GIF gemacht.
    Es nützt aber nicht viel bei Fotos, weil da eher fließende Farb- und Helligkeitsverläufe auftreten. Sowas komprimiert JPEG besser. Das geht grob so, daß der Helligkeitsverlauf aus Grund- und Oberwellen zusammengesetzt wird. Läßt man Oberwellen weg, wird die Kompression effizienter und das Bild "matschiger". Es ist "verlustbehaftet".
    Es macht wenig Sinn, eine Skizze mit nur 2 oder wenigen Farben JPEG zu komprimieren. Das Ergebnis sind graue Ränder um den schwarzen Strich und eine suboptimale Kompression.
    Das geht besser mit GIF oder PNG. Ohne Verlust, ohne Notwendigkeit, auf HiColor Grafikkarten die Color look up table mit den durch JPEG produzierten Grautönen zu füllen.
    GIF kam in Verruf, weil es bis vor einigen Jahren Patenten unterlag und die Inhaber Lizenzgebühren verlangten.
    Als Abhilfe wurde PNG entwickelt und weil es später kam, konnte es von einigen neuen Erkenntnissen profitieren. Deshalb sollte es heute besser als GIF sein, mit Ausnahme animierter Grafiken.
    Ich habe mal das Bildchen 915.bmp geladen und mittels in GIMP in JPEG, GIF und PNG konvertiert:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zottel (14.07.2011 um 01:36 Uhr)

  13. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zottel für den nützlichen Beitrag:

    mystone (05.09.2014),rostiger Nagel (14.07.2011),Unimog-HeizeR (14.07.2011)

  14. #50
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute...

    ich mach gerade eine Visu für einen Kran mit recht vielen Achsen.

    Hubwerk
    Kranfahrt
    Katzfahrt
    Rotation
    Kippen
    Hilfshubwerk
    Hilfskatzfahrt

    hättet ihr eine Idee wie ich die Achsen Visualisieren könnte?
    Für Menüsymbole etc?
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.
    Zitieren Zitieren Achsen  

Ähnliche Themen

  1. Bibliothek für HMI-Grafiken
    Von rostiger Nagel im Forum FAQ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 16:08
  2. Grafiken einfügen
    Von rostiger Nagel im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 20:43
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 15:18
  4. Grafiken aus Grafikliste exportieren
    Von chopper im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 09:44
  5. SVG Grafiken in Prozessvisualisierung ?
    Von pvbrowser im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 09:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •