Moin Moin,
habe ein größeres Problem mit wincc 6.2

Im Rahmen der Techniker Ausbildung muß ich mit meinen Kollegen ein Projekt im bereich Automatisierung bewerkstelligen.

Unsere Aufgabe nun ein vorhandenes WinCC Projekt Redundant zu machen.

Theoretisch ist das auch alles kein Problem nur leider lässt sich nirgendwo der sogenannte Projekt Switcher finden welcher in der Dokumentation Seitens Simens erwähnt wird.

Wir haben mittels dem Projekt Duplikator das Projekt auf den zweiten Server gespielt und die Redundance Option überprüft und Aktiviert.

Beide Server starten Problemlos und kommunizieren .

Laut Doku muss nun der Client auch das Redundancy Packet installiert haben und man soll auf dem Client im bin Verzeichniss die Projekt Switcher.exe finden , starten und den zweiten Server eintragen. Nur Leider existiert diese EXE nicht auf dem Client. Haben den Client mehrfach neu Installiert und bei der Installation unter den Optionen alle Unterpunkte akribisch untersucht nur leider nix gefunden.

Könnt ihr mir Vielleicht bei dem Problem helfen?
Oder mir vielleicht sagen ob es noch eine andere möglichkeit gibt den redundanten Server dem Client mitzuteilen?!

OS Server 1: win server 2003 SP1
OS Server 2: win server 2003 Sp1

OS client 1: WinXp Prof. SP2

WinCC Ver. 6.2 SP2 (wenn ich mich bei Sp jetzt nicht irre.. leider Qualmt zur Zeit der Kopf)

Mfg TuxTux