Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meldungsarchiv

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich wollte mal fragen wie ihr euere Meldungsarchive remanten Speichert.
    Ich habe ein MP 377 (MP370) und eine Speicherkarte (SD oder MMC).
    Da habe ich aber teilweise, dass Problem das das Meldungsarchiv falsch ist beziehungsweise die falschen Werte/Meldungen drinnenstehen.

    Beim Nachlesen hier und im Siemens - Forum bin ich immer darauf gestossen, dass das Archiv geschlossen werden muss bevor die Spannung weg ist.
    Da brächte ich ja für jedes Paneel eine USV. (Kosten?)
    Es gäbe aber auch den Weg ein "Tägliches Archiv" (oder "Wochentliches Archiv") zu haben, in diesen die letzten Meldungen gespeichert sind. Dann jeden Tag oder Woche dieses Archiv in ein Gesamtarchiv kopieren und danach das Tages / Wochenarchiv zu löschen. Dann ginge nur das Tagesarchiv kaputt, außer es schaltet jemand im Augenblick des Kopieren den Hauptschalter aus.

    Wie macht ihr das, beziehungsweise hat jemand noch andere Lösungsansätze.

    Grüße
    Zitieren Zitieren Meldungsarchiv  

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    105
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Beim Meldearchiv kannst Du die Archivierungvariante einstellen, ich würde Dir empfehlen als Folgearchiv einzustellen.
    Leider ist so, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, musst Du eine USV im Schaltschrank einbauen für Dein Panel.

    Gruss
    TMaroni

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ich habe als Archivierungsmethode Umlaufarchiv eingestellt. Bei Runtime Start wird das Archiv weitergeführt.
    Zur Auswahl bei der Methode gibt es noch Folgearchiv automatisch anlegen. Meinst du das? Wird dann bei jeden Neustart ein neues Archiv angelegt?

    Außerdem habe ich bemerkt, dass das Automtische Reparieren beim Neustart in der Systemsteuerung nicht aktiviert ist. Werde mal austesten, was das Automatische Reparieren bewirkt.

    Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    105
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, ich habe den Folgearchiv automatisch anlegen gemeint. Bei einen neuen Start wird kein neues Archiv angelegt.

    Gruss
    TMaroni
    Geändert von TMaroni (23.02.2011 um 13:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WinCCFlex, TP270 Meldungsarchiv
    Von bullimen im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 22:34
  2. Meldungsarchiv
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 17:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •