Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC V7.0 SP2 Projekt läuft nicht unter SP1

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Firmenlaptop auf WinCC V7.0 SP2 mit Update 2 hochgerüstet.
    Auf zwei unserer Anlagen läuft eine WinCC V7.0 SP1 mit Hotfix 5. Ich habe nun Änderungen im Projekt vorgenommen und das Projekt von meinem Laptop auf die Anlagen überspielt. Jetzt sind aber sämtliche Graphiken und E-/A-Felder weiß und dort steht "unbekanntes Objekt"!!!

    Habe keine Ahnung, woran das liegen kann!

    Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht, oder eine Lösung?

    Gruß Beifelsmichi
    Zitieren Zitieren WinCC V7.0 SP2 Projekt läuft nicht unter SP1  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Läuft denn dein Projekt auch in der Runtime mit SP2 auf deinem Laptop korrekt?

    Es ist leider fast immer so, das SPs nicht abwärtskompatibel sind.
    Ich denke du wirst deine Prozess-RTs auf das SP2 hochziehen müssen.

    Oft seht beim öffnen eines "älteren" Projektes die Meldung da:

    ...nach dem Bearbeiten und Speichern kann das Projekt nur noch mit SPx gestartet werden ...

    Frank

    Grüße Frank

  3. #3
    beifelsmichi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Frank,

    danke für deine schnelle Antwort!

    Ich habe erst kürzlich meinen Technikerschule abgeschlossen und konnte bisher mit unserem Ersatz-PG arbeiten. Nun habe ich einen Laptop bekommen, mit dem wir langsam den Umstieg zu Windows 7 machen wollten, daher musste ich die neusten Versionen von Step7 und WinCC installieren.

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Läuft denn dein Projekt auch in der Runtime mit SP2 auf deinem Laptop korrekt?

    - Ja, das Projekt läuft einwandfrei.

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Es ist leider fast immer so, das SPs nicht abwärtskompatibel sind.
    Ich denke du wirst deine Prozess-RTs auf das SP2 hochziehen müssen.
    - Die Befürchtung habe ich auch schon gehabt.

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Oft seht beim öffnen eines "älteren" Projektes die Meldung da:

    ...nach dem Bearbeiten und Speichern kann das Projekt nur noch mit SPx gestartet werden ...

    Frank
    - Nein, nix. Ich habe das alte Projekt geöffnet und ein paar Änderungen vorgenommen. Eine Meldung kam gar nicht. Wenn ich auf den anderen Rechnern nun das neue Projekt öffne, sind auch nur die Bilder (Seiten) fehlerhaft (aber alle Objekte dieses Bildes), die ich bearbeitet habe. Die anderen, die ich nicht angerührt habe sind absolut in Ordnung.


    Es gibt ja mit der Migration die Möglichkeit, ein V6-Projekt zu einem V7-Projekt zu migrieren.
    Ich hatte gehofft, es gäbe da vielleicht ein ähnliche Möglichkeit.

    Gruß Michi
    Geändert von beifelsmichi (25.02.2011 um 23:26 Uhr) Grund: edit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 20:07
  2. S5 läuft nicht unter XPSP2 mit Dualcore-CPU
    Von ducati888 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 19:11
  3. WinnCC Projekt läuft nicht mehr
    Von frenzel im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 14:01
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 17:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •