Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bildschirmschoner am Simatic Thin Client

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich bin gerade dabei ein System zusammenzustellen und brauche noch ein paar Infos bezüglich des Thin Clients von Siemens.

    Wenn ich den Thin Client an einer Microbox 427C mit Windows Embedded betreiben will funktioniert dabei dann der Bildschirmschoner?
    Es geht darum dass die Bedienung an diesem Gerät nicht rund um die Uhr stattfindet, er soll aber immer Betriebsbereit sein.
    Weiter denke ich auch dass die Lebensdauer dadurch gesteigert wird.

    Hat jemand das schon mal probiert einzustellen?

    Gibt es vergleichbare Geräte von anderen Hersteller die ihr einsetzt?
    Der Preis vom Thin Client ist ja nicht schlecht. Gibt es eventuell schon Geräte die LED Hintergrundbeleuchtung haben (Lebensdauer etc.)?
    Die Ausstattung vom Simatic Thin Client ist für eine Visualisierung ok, ich will ja keine Filme schauen oder sonst was.

    Gruß
    Bernhard
    Zitieren Zitieren Bildschirmschoner am Simatic Thin Client  

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Bernhard,

    also der Thin Client selbst hat keinen Bildschirmschoner integriert. Er würde halt den vom Server anzeigen (in deinem Fall den der Microbox) sobald dieser sich aktiviert.
    Mit LED Backlights wird dann übrigens dass komplette abschalten der Hintergrundbeleuchtung interessant. Bei den heutigen Displays wirkt sich ein häufiges ein-/ausschalten der Hintergrundbeleuchutng meiner Erfarung nach eher negativ auf die Lebensdauer aus.
    Aber dauert wohl noch bis LED Hintergrundbeleuchtng kommt. Ich warte aber auch schon drauf

    Gruß
    SI_PRO

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu SI_PRO für den nützlichen Beitrag:

    IPC Bernhard (07.03.2011)

Ähnliche Themen

  1. Thin Client mit Touch
    Von IPC Bernhard im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:16
  2. WinCC mit Thin Client -- schonmal gemacht?
    Von mertens2 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 19:20
  3. Simatic Thin Client
    Von commander99 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:53
  4. Thin Client
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 11:19
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 23:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •