Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dargestellte Profilkurve löschen

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !
    Ich habe mir zwei Profilkurven im WinCC Flex2008+SP2 dargestellt
    Puffergetriggert von zwei DB´s. Die Kurvendarstellung funktioniert super!
    Jetzt zu meiner frage, kann mann eine dargestellte Kurve auch wieder löschen oder Ausblenden ???
    Zitieren Zitieren Dargestellte Profilkurve löschen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Ja ... löschen ginge in dem du die Kurve aus dem Datenbereich der SPS löscht und die Übertragung wieder neu anstößt ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    und nur am Panel oder im wincc flex einen Puffer löschen geht nicht oder die Kurve ausblenden ?

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Du könntest die Kurvenanzeige unsichtbar schalten ...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Du könntest die Kurvenanzeige unsichtbar schalten ...

    Harald
    hm.. und wie ? Wenn Ich zwei Kurven am Diagramm habe will Ich eine ausblenden und die zweite sichbar lassen..!

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Harald meinte (glaube ich) die ganze Anzeige ausblenden ...

    Gruß
    Larry

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rauchegger Beitrag anzeigen
    Wenn Ich zwei Kurven am Diagramm habe will Ich eine ausblenden und die zweite sichbar lassen..!
    Dann kenne ich auch nur die Möglichkeit wie von Larry in #2 genannt: die Kurve selber in der SPS jeden Wert auf 0 setzen.
    Und die umständliche Möglichkeit: 3 Kurvenanzeigen erstellen (1. mit Kurve A, 2. mit Kurve B, 3. mit beiden Kurven),
    und davon immer nur eine Kurvenanzeige sichtbar schalten.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    meine Glaskugel sagt mir: Harald meint die Farbe der Kurve auf die Farbe des Hintergrundes zu setzten, damit sollte sie eigentlich unsichtbar werden.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    @Winman:
    Nö ... ich glaube, dass Harald es genau so gemeint hat, wie er geschrieben hat - 3 verschiedene Anzeigen, die unterschiedlich sichtbar geschaltet / eingeblendet werden. Und jede von denen zeigt etwas anderes an ...

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von winnman Beitrag anzeigen
    meine Glaskugel sagt mir: Harald meint die Farbe der Kurve auf die Farbe des Hintergrundes zu setzten, damit sollte sie eigentlich unsichtbar werden.
    Wenn ich wüßte, daß WinCC flexible das könnte, dann hätte ich das auch so geschrieben.
    Ich meine es aber tatsächlich so, wie es auch Larry verstanden hat:
    mehrere verschiedene Kurvenanzeigen übereinander legen und nur eine davon sichtbar schalten.

    Wann hatte Deine Glaskugel ihre letzte Wartung?
    Die macht in letzter Zeit immer so abwegige Auslegungen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Rauchegger (05.03.2011)

Ähnliche Themen

  1. DB löschen
    Von misconduct im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 10:30
  2. CPU 317-2DP löschen
    Von lololo im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:25
  3. ProTool - Triggerung Profilkurve
    Von Lupo im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:11
  4. Intouch und Profilkurve
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 22:54
  5. TP170B Darstellung einer Profilkurve
    Von gonzom im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 08:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •