Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: wincc flexible interner FEHLER

  1. #11
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin auch noch ne Antwort schuldig... (siehe weiter oben)

    Bei mir ging wirklich rein gar nichts mehr -> es lag letztlich nicht am Projekt (denn der Fehler ließ sich auf keinem anderen PC reproduzieren) sondern an meiner "aufgemotzten Schreibmaschine".

    Das kuriose war aber daß ich den Übeltäter recht schnell fand
    (Zitiere mich selbst: Ich hatte in 4 EA-Feldern zusätzlich zum Prozesswert noch eine Animation drin ("werde rot und blinke wenn zu hoch") - das waren die 4 dinger...) - es sich aber partout nicht mehr beheben ließ.

    Zu dumm daß kein brauchbares Image vorhanden war also quälte ich mich lange Zeit herum und versuchte die unterschiedlichsten Methoden (sogar noch mit Hilfestellung aus der Entwicklung) um anschließend ein frisch installiertes WinCC flexible zu erhalten.

    Das Ergebnis läßt sich in einem Wort zusammenfassen: zwecklos

    Es war immer wieder das selbe -> sogar in einem neu angelegten Projekt mit nur einem Bild und einem tag - diese Eigenschaft zugewiesen und der Fehler war da.

    Ich brauche wahrscheinlich nicht extra zu erwähnen daß auf dem Rechner noch viele andere Dinge außer WinCC f. waren (und seien es nur die über ca. 2 Jahre fortwährend verbesserten Einstellungen an meine persönlichen Gewohnheiten).

    Weshalb es um so mehr schmerzte die dann unumgänglich gewordene Komplettmaßnahme in Angriff zu nehmen.

    Ich kaufte mir aber noch schnell eine neue Festplatte die ich dann für die Aktion hernahm - so konnte ich immer hin und herwechseln bis die Neuinstallation zufriedenstellend erledigt war (denn alles andere ging ja noch wunderbar)

    Diese Platte mit dem fehlerhaften Flexible liegt übrigens heute noch unverändert in meiner Schublade.

    Was lernen wir mal wieder daraus ?

    Wenn SIMATIC Software mal nicht mehr tut dann hilft meistens nur noch eines...


    BTW: erst kürzlich hatte ich wieder so einen Fall.
    Ich dachte ich probier mal die eingebaute "Projektdokumentation drucken" aus. Ging aber leider nicht -> das Programm hängte sich dabei regelrecht auf (nach 30min CPU Last = 100% dachte ich das warten wird sich nicht mehr lohnen) also Prozess beendet.
    Seit dem konnte die Funktion gar nicht mehr gestartet werden (der Aufruf im Dateimenü blieb grau) - alles andere ging aber noch.

    Also eine Reparaturinstallation von Flexible gemacht - kein Erfolg.
    Als wäre der Teil des Programmes unheilbar erkrankt.

    Nur dieses mal war der feine Unterschied daß ich ein frisches Image parat hatte und alles wurde wieder gut (ohne geht bei mir nichts mehr).

    Scheint also schon ein sehr sensibles Stückchen Software zu sein dieses WinCC flexible - andererseits wenn man anschaut wie es sich im Einsatz so verhält sollte man eigentlich auch ein wenig mehr Robustheit erwarten können...
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  2. #12
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich krame diesen alten Thread mal wieder hoch, weil ich etwas seltsames zu berichten habe.

    Ich wollte ein Projekt, das wie oben beschrieben, mit diversen internen Fehlern behaftet war, kopieren und den Fehler dann durch Löschung einzelnen Teile eingrenzen.

    Das kopierte Projekt habe ich dann vor den Löschungen doch noch einmal generiert. Es ist in Ordnung.

    Das macht mir langsam Angst.

    Schönen Gruß
    Markus

  3. #13
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey,
    welche Version verwendest du und vorallem wie hast du kopiert?? Ich hab die Erfahrung gemacht das es einen gewaltigen Unterschied macht wie man was wohin kopiert!

    Grüßle
    Skript Overflow!
    Zitieren Zitieren Mehr Infos??  

  4. #14
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    2005, SP1, HF7

    Kopiert über CTRL C, CTRL V im selben Verzeichnis, also Name dann "Kopie von...". Das Projekt ist in S7 Integriert.

    Schönen Gruß
    Markus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 12:15
  2. Interner Fehler in Baustein - SPS schaltet ab
    Von Vaninger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 21:55
  3. interner Fehler beim Transferieren!
    Von sago im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 13:20
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 08:02
  5. pdiag - interner fehler
    Von sbbb im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •