Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: weißer Bildschirm am KTP1000

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    2.1 Behobene Probleme in Update 12
    Dieses Update beseitigt folgende Probleme in Runtime und optimiert Projektierungsszenarien:
    ● Hochsporadisches Unterbrechen des Einschaltvorgangs bei Basic Panel
    Durch vermehrtes Ein- und Ausschalten der Basic Panel kann es hochsporadisch
    vorkommen, dass zum Zeitpunkt des Ausschaltens eine ungültige Alarmmeldung im
    remanenten Meldepuffer des Panels abgelegt wird.
    Bei einem darauf folgenden Runtime Start kann es dazu kommen, dass das Bediengerät
    den Einschaltvorgang unterbricht und einen weißen Bildschirm anzeigt.
    Betroffene Bediengeräte:
    – KTP400 Basic
    – KTP600 Basic
    – KTP1000 Basic
    – TP1500 Basic

    So wie es aussieht, hatte ich diesen bug jetzt schon an 2 Geräten innerhalb der letzten 6 Wochen. Der Kunde schaltet die Anlage zum Feierabend für die Nacht aus. Ist das schon "vermehrtes Einschalten" ?!?

    Ich kann doch jetzt nicht alle Kunden abklappern, um ein OS-update mit dem HF12 zu machen...

    Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem bug?

    (WinCCflexible 2008 SP2, HF12)
    Zitieren Zitieren weißer Bildschirm am KTP1000  

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    72
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Musst du auf jeden fall machen das OS Updaten.

    Nimm mit Siemens Verbindung auf um eventuell eine Kostenerstattung zu beantragen!!!! und mach ein bisschen Druck!!!!

    Wir setzen in unseren Maschinen nur KTP 600 und KTP 1000 ein und das sehr viele. und hatten schon viele ausfälle.
    Haben mit Siemens eine Vereinbarung getroffen aber mehr darf ich nicht sagen...

    MfG BodyKra
    Geändert von BodyKra (03.03.2011 um 21:10 Uhr)
    MfG Andy


  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu BodyKra für den nützlichen Beitrag:

    Tigerente1974 (04.03.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hab jetzt auch das Problem, das sich beim Kunden ein KTP nicht mehr richtig starten lässt - Bildschirm ist weiß nachdem die Anlage eingeschaltet wurde. Es ist schon das zweite mal bei dieser Anlage (insgesamt sind 10 x KTP600B in der Anlage verbaut)

    So wie ich das Verstanden habe wurde das Problem mit dem WinCC flexible 2008 SP2 gelöst, richtig?
    Auf dem Panel war aber schon die Visualisierung mit dem SP2 drauf! - wurde der bug etwa nicht behoben?!

  5. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Zonder
    Oben steht doch ganz klar WinCC Flex 2008 SP2 HF12,
    das heißt du musst um den Bug zu beheben das Update 12 zum SP2 installieren,
    und dann folgend auf ALLE betroffenen Panel die Projektierung übertragen, und das angebotene OS-Update durchführen ...

    Hier gibts das Update zum Download:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/43412059
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. KTP1000 basic dp an 314C-2DP
    Von thorstig im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:25
  2. KTP1000 WinCC flex 2008 ?
    Von mzva im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 14:37
  3. Simulation Runtime KTP1000 mit PLCSIM
    Von blasterbock im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 09:16
  4. Siemens KTP1000 über MPI Bus??
    Von roman79 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:49
  5. WAGO 750-841 WebVisu = Weißer Bildschirm
    Von dr1101 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •