Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: wie kann ich die Baudrate beim OP77A auf 500 kBaud ändern?

  1. #11
    adonocik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch zu anderen Fragen: ich habe kein System Update gemacht aber die Datei stammt ursprünglich von ProToolLite und ich musste sie konvertieren.
    Viele Grüße
    Adam
    Zitieren Zitieren OP77A - Baudrate 500kBaud  

  2. #12
    adonocik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Dann weis ich nicht wie soll ich das Gerät "überzeugen" dass er die von Master (CPU-S7-300) Baudrate übernimmt - als ich ihm an Profibus eingeschlossen habe - hatte er keine Verbindung. Alle Anzeigefelder waren mit "#" gefühlt.
    Viele Grüße
    Adam
    Zitieren Zitieren OP77A - Baudrate 500kBaud  

  3. #13
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von adonocik Beitrag anzeigen
    ... die Datei stammt ursprünglich von ProToolLite und ich musste sie konvertieren.
    Dann war das ursprünglich auch kein OP77A sondern eher ein OP7, das durchaus am Profibus mit 500 kBaud läuft.

    Grüße von HaDi

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    adonocik (07.03.2011)

  5. #14
    adonocik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja, das stimmt, das haben Sie sehr gut erkannt!
    Grüße
    Adam
    Zitieren Zitieren OP77A - Baudrate 500kBaud  

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu adonocik für den nützlichen Beitrag:

    HaDi (06.03.2011)

  7. #15
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Bleibt halt immer noch die Frage, ob das OP77A auch mit 500kBaud kommunizieren kann.
    Das Handbuch ist da m.E. nicht eindeutig. Im Kapitel Kommunikation steht nur, dass die max. Baudrate 1500 kBaud ist und bei den Transfer-Settings sind explizit Baudraten bis 1500 kBaud (aber ohne 500) aufgeführt.
    Das Panel holt sich die Einstellungen sicherlich aus der Projektierung, wenn die Schnittstelle das aber nicht unterstützt, geht´s halt nicht.
    Ansonsten würde das ja bedeuten, dass die selbe physikalische Schnittstelle bei der Kommunikation andere (mehr/weniger) Baudraten unterstützt als beim Transfer. Das ist zwar möglich, aber nicht sonderlich sinnvoll.
    Ich würd also immer noch sagen: geht nicht.

    Grüße von HaDi

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    adonocik (07.03.2011)

  9. #16
    adonocik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank! aber das hatte vor meinem Angriff doch mit 500KBaud funktioniert!
    Ich hoffe, dass ich morgen jemandem von meine Firma finde, der dass gemacht hatte. Ich wollte heute schon wissen, da ich morgen früh zu der Firma mit der Anlage muss um das zu reparieren.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Adam

    p.s.
    ich schreibe Sie nachher zurück.
    Zitieren Zitieren OP77A - Baudrate 500kBaud  

  10. #17
    adonocik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    es ist mir gelungen die 500KBauds in Menu zu bekommen:
    Ich habe heute zu erst den Project nochmal konvertiert, dann in WinnCC habe ich Netzwerk Profil auf "DB" gesetzt und Baudrate auf "500000" aber in OP77A Baudrate auf 187,5 gelassen. Project übertragen und nachher ist in OP77A Baudrate =500 automatisch erschien.
    Ich dachte zu erst, dass die Setting in WinCC muss gleich mit dem OP77A sein - aber wie ich jetzt sehe das sind ja 2 verschiedene "Paar Schuhen"
    Viele Grüße
    Adam

    Zitieren Zitieren OP77A - Baudrate 500kBaud  

  11. #18
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von adonocik Beitrag anzeigen
    Project übertragen und nachher ist in OP77A Baudrate =500 automatisch erschien.
    Ja, das haben Dir MSB und ich ja vorausgesagt: nach dem Projektransfer von WinCCflex stellt sich das Panel auf die im Projekt festgelegten Busparameter ein.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    adonocik (07.03.2011)

  13. #19
    adonocik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, vielen Dank für eure Hilfe ! ...Genau, ihr hattet vollkommen Recht,-leider habe ich zwischenzeitlich verpasst die Forenbeiträge zu checken und nur auf die Mails geachtet....sonst wäre das Problem schneller gelöst,
    Gruß adonocik
    Zitieren Zitieren OP77A - Baudrate 500kBaud  

Ähnliche Themen

  1. Kann ein FC ein lokalwort ändern?
    Von _loki_ im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 19:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 17:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 13:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 12:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •