Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC 6.0 SP2 "softbus device not running"

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich nutze WinCC 6.0 Sp2 und WinXp

    Bei Neustarten von WinXp wird der Komponenten Konfigurator nicht gestartet. Das Fenster "Nach Simatic Net Hardware suchen" bleibt lange Zeit im Bild. Nach einer Zeit kommt eine meldung "Softbus device not running" die ich mit OK ausblenden kann.
    Zeit später kommt Komponenten Konfigurator Meldung "Verbindungsversuch gescheitert".
    Die ausgeblendete Meldung "Softbus..." kommt nach einer Zeit erneut.
    Starten des Komponenten Konfigurator durch Symbol scheitert, Pc Station einstellen ebenfalls. Habe schon alles neu installiert, doch ohne Erfolg.

    WinCC Projekt läuft problemlos.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Danke im voraus
    Zitieren Zitieren WinCC 6.0 SP2 "softbus device not running"  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guck mal unter Systemeinstellungen-->Verwaltung-->Ereignisanzeige nach, was dem Rechner da nicht schmeckt. Vielleicht ist auch ein Dienst falsch eingestellt, dies steht in der Verwaltung unter "Dienste".
    Da würd' ich jetzt nachgucken.

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 16:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •