Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC lfexible USB transfer

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    hab mir heute morgen bei Conrad ein USB Link Kabel besorgt
    http://www.conrad.de/ce/de/product/9...LINK-KABEL-18M
    da ich es satt habe die Projekte immer über Ethernetkabel aufzuspielen und vorher alles einzustellen. jetzt bekomm ichd as Ding aber nicht zum laufen. Bei den Transfereinstellungen am Panel habe ich bei Channel 2 USB eingestellt. Auf meinem Notebook läuft Win7. Kann es hier evtl. Probleme mit dem Treiber geben? habe versucht den USB Treiber von der WinCC flexible instalationsCD zu installieren, bekoomme aber immer wieder ´die Meldung, dass der installierte Treiber aktuell ist. Hat schon jemand ein USB Transferkabel mit WIN7 im Einsatz?

    franzlurch
    Zitieren Zitieren WinCC lfexible USB transfer  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Ich würde hier trotzdem auf Ethernet setzten.
    Kannst dir ja mal die Software NetsetMan anschauen.

    Steck des Kabel nochmal ab. Deinstallier alle Treiber. Dann erst den Siemens Treiber installieren und anschließend einstecken.

  3. #3
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    hi netmaster,

    hab ich auch schon versucht, aber der Siemens Treiber lässt sich nicht vorher installieren, da das keine Setup Datei ist sonder *.inf und *.cat Dateien.

    franzlurch
    Zitieren Zitieren USB Transfer  

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Mit USB-zu-USB Link habe ich nie Erfolg gehabt.
    da ich es satt habe die Projekte immer über Ethernetkabel aufzuspielen und vorher alles einzustellen.
    IP Adresse einstellen, das ist alles. Kann ja nicht einfacher sein, oder ?
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Mit USB-zu-USB Link habe ich nie Erfolg gehabt.
    IP Adresse einstellen, das ist alles. Kann ja nicht einfacher sein, oder ?
    Vor allem, wie Netmaster schon sagte, benutze NetsetMan, das ist für lau und mit zwei klicks ist deine IP umgestellt. dann kannst du noch den S7TraySwitscher von Jochen benutzen und mit weiteren 2 klicks ist deine Schnittstelle in S7 umgestellt.
    Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf mein PC verwende ich NETSH. Es ist ein Kommandozeile program das gibts auf jeden Windows PC. Kein extra Program benötigt.

    Auf die Touch Panele kann ich selbst mit meine Fummel-Fingern die IP einstellen.
    Auf Key Panele stecke ich immer ein Maus in das USB Schnittstelle um die IP einzustellen (für mich das einzigste Anwendung für das USB Schnittstelle).
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 08:24
  2. WinCC - OP73 Transfer
    Von manas im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 13:59
  3. WINCC flex Transfer via GSM
    Von rari im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:30
  4. WinCC Transfer
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 07:34
  5. Transfer WinCC->TP 170B
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 10:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •