Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Email via Smart Service

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich muss das Thema noch mal ausgraben.
    Ich habe das selbe Problem allerdings verwende ich 1&1 als Provider. Der Tipp von Andy_Scheck funktioniert bei mir allerdings nicht.
    Testweise habe ich GMX verwendet und kann bestätigen das hier der Eintrag unter "Windows Systemsteuerung>Wincc Internet Settings>Email>eMail adress of sender" die E-Mail Adresse eingetragen werden muss da sonst kein Versand möglich ist.
    Des weiteren habe ich im LAN den Mail Server KEN von AVM getestet. Hier wird die die Eingabe unter "Windows Systemsteuerung>Wincc Internet Settings>Email>eMail adress of sender" nicht benötigt um eine E-Mail zu versenden.

    Ich glaube nicht das mein Problem mit 1&1 an der Authentifizierung liegt: Im Wireshark kann man sehen das 1&1 "Authentifizierung OK" zurückmeldet.

    Schreibt mir doch bitte mit welchen Providern ihr schon erfolgreich Mails versendet habt bzw. wenn hier schon jemand mit 1&1 Erfolg hatte würden mich die Einstellungen interessieren.

    Beim Siemens Support habe ich schon angefragt. Allerdings nur mit der Antwort das es soweit alles korrekt ist und das weitere Untersuchungen nicht im Rahmen des kostenlosen Support möglich sind.

    Für 1&1 habe ich folgende Einstellungen verwendet.
    smtp.1und1.de
    Benutzername = EMail Adresse
    SSL: Aus


    mfg
    FvP
    Geändert von FvP (02.08.2012 um 13:08 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe es mit GMX problemlos laufen, nur kann ich leider nur an eine E-Mail adresse versenden. Auch mit der Aufzählung von mehrern Adressen mit Trennung ";" klappt es nicht. Dann versendet er keine mehr.

    Hat das schon mal einer gelöst???

    Danke und Gruß aus dem Bergischen Land

Ähnliche Themen

  1. Smart Service Lizenz / MP270
    Von Krug-Systems.de im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:47
  2. Smart Service + ISDN
    Von Move im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:06
  4. MiniWeb von MP177 + Smart Service
    Von Pinmaster im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:50
  5. Smart Service
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 22:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •