Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: K Tasten OP177B

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo beisammen,

    habe bei meinen OP 177B Probleme das manche K-Tasten nicht funktionieren (ob Bildanwahl oder Bit setzen nix geht). Hat das schon mal jemand gehabt?
    Danke für eure Beiträge
    Rossi
    Zitieren Zitieren K Tasten OP177B  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rossirossirossi Beitrag anzeigen
    Hallo beisammen,

    habe bei meinen OP 177B Probleme das manche K-Tasten nicht funktionieren (ob Bildanwahl oder Bit setzen nix geht). Hat das schon mal jemand gehabt?
    Danke für eure Beiträge
    Rossi
    Eigentlich nicht, wie fragst du Tasten ab?
    Das ist doch ein Word, wenn ich mich nicht täusche undd a sollten doch alle Bits durchkommen.


    bike

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, wie fragst du Tasten ab?
    Das ist doch ein Word, wenn ich mich nicht täusche undd a sollten doch alle Bits durchkommen.
    bike
    Das die BITs nicht gehen, könnte ich mir ja noch vorstellen, zum Beispiel
    dann, wenn ein Programmteil am Anfang des OB1-Zyklus auf den
    Datenbereich schreibt.

    Aber das die Bildumschaltung auch nicht gehen soll, ist mit schleierhaft.

    Frank
    Grüße Frank

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Prüfe mal mit WinCCFlex die Einstellungen.

    Bei jedem Bild kannst du einstellen bei den K-tasten ob die Vorlage verwendet werden soll.
    Solltest du Globale Tasten (die immer in jedem Bild gehen sollen) verwendest, müßen diese in der Vorlage projektiert werden und in dem Bild muß die Entsprechende Taste "Vorlage verwenden" angehackt sein.

    Andersherum , wenn du die tasten nur in einem bestimmten Bild haben willst, darf Vorlage verwenden nicht angehakt sein.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  5. #5
    rossirossirossi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten morgen,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten, hatte in einigen Bildern die Haken für manche K- Tasten (Globale Zuordnung verwenden) nicht gesetzt, funktioniert jetzt. Aber in den Vorlagen Bild kann ich das Häckchen für die Tasten nicht generel setzen, oder?
    LG Rossi
    Zitieren Zitieren K-Tasten OP177  

Ähnliche Themen

  1. OP Tasten beschriften
    Von rheumakay im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:09
  2. Lampe tasten
    Von andy11 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:44
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 10:04
  4. B&R Tasten
    Von Hannes im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 09:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •