Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Setzen von Aus/Eingängen über TP177A zur CPU nicht möglich!

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Anfänger hat ein Problem,
    ich habe auf meinem Laptop Wincc flexible 2005 Compakt und Step7 -Micro/Win 32 installiert und möchte ein TP177A über ein PC/PPI Cable programieren. Das Programm in Step7 ist fertig, die Bilder auf dem TP177A sind eingerichtet, bis hier hin war alles OK, na ja ich habe es so einigermaßen hin bekommen, die Stunden die ich dafür benötigt habe waren enorm. Was sagt man dazu: "learning for doing" aber jetzt bin ich am Ende. Eine Verbindung bekomme ich einfach nicht hin, Ich kann noch nicht mal sagen, liegt es an der Verbindung selbst oder mache ich Fehler bei der Adressierung.Das Verbindungskabel zwischen der CPU und TP177A ist ein MPI-Cable 187,5KBd. 6ES7 901-0BF00-0AA0. Kann mir da ein Experte bitte mal helfen? Ein kleines Programm kann mir evtl. schon helfen!
    mfg Peter
    Setzen von Aus/Eingängen über TP177A zur CPU nicht möglich!  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Peter,
    bitte mache das selbe Thema nicht zweimal auf.
    Bitte hier im ersten Thema weitermachen: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=43698

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
     

Ähnliche Themen

  1. Verbindung zu TP177A geht nicht!
    Von seppl88 im Forum HMI
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 18:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 13:39
  3. Bitmeldungen TP177A , ich raff es nicht
    Von WL7001 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 19:18
  4. 5x TP177A über Profibus
    Von Aboden im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 10:10
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •