Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WINNCC flex - Rahmen um Schaltflächen

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mojn Jungs und Mädels,
    vielleicht weiß einer von euch ob das irgendwie einzustellen geht. Und zwar habe ich vom Kunden die Frage gestellt bekommen, warum bei Buttons und auch bei unsichtbaren Schaltflächen bei dem zuletzt betätigten immer ein gestrichelter Rahmen drumherum zu sehen ist. Ihn würde das írritieren. Nun meine Frage an euch, kann man das irgendwo einstellen damit dies nicht mehr vorkommt??

    Gruß aus dem Bergischen vom Ralf
    Zitieren Zitieren WINNCC flex - Rahmen um Schaltflächen  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blacky70 Beitrag anzeigen
    warum bei Buttons und auch bei unsichtbaren Schaltflächen bei dem zuletzt betätigten immer ein gestrichelter Rahmen drumherum zu sehen ist. Ihn würde das írritieren. Nun meine Frage an euch, kann man das irgendwo einstellen damit dies nicht mehr vorkommt??
    Hallo Ralf,
    bei Buttons weiß ich nicht ob man das verhindern kann, fände ich auch nicht sinnvoll.
    Bei der unsichtbaren Schaltfläche ist das wirklich störend und kann auch abgestellt werden, dazu:

    Eigenschaften > Darstellung > Fokus auf 0

    Eigenschaften > Gestaltung > Breite Fokus auf 0
    Geändert von Paule (21.03.2011 um 08:47 Uhr) Grund: Nicht Darstellung sondern Gestaltung
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    Blacky70 (21.03.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Aber wenn eine unsichtbarer Taste die Fokus hat, und man tippt ENTER, wird die Funktion der auf die Taste verknüpft ist, aktiviert - oder ?

    Dann wäre eine fehlende gestrickelte Rahme gefährlich. Sonnst hat man ja keine Warnung das etwas passieren kann.
    Jesper M. Pedersen

  5. #4
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Aber wenn eine unsichtbarer Taste die Fokus hat, und man tippt ENTER, wird die Funktion der auf die Taste verknüpft ist, aktiviert - oder ?
    Auf jeden Fall.
    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Dann wäre eine fehlende gestrickelte Rahme gefährlich. Sonnst hat man ja keine Warnung das etwas passieren kann.
    Also eine unsichtbare Schaltfläche sollte ja nicht unbedingt irgendwelche Antriebe schalten.

    Ich blende mit unsichtbaren Schaltflächen meist das Login Fenster ein.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  6. #5
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das probiere ich mal aus, schon mal Danke.

Ähnliche Themen

  1. ProTool---> WinnCC Flex
    Von Eick im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:04
  2. winncc flex Rücktransfer?
    Von staske24 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 12:21
  3. WinnCC Flex Gestaltung??
    Von JensCS im Forum HMI
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 09:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 10:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •