Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fenster Ebene der Vorlage

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Meldung auf der Visu bringen. Die Will ich über ein Sichtbar geschaltetes Textfeld machen. Um dieses Textfeld nun nicht in Alle Bilder kopieren zu müssen, dachte ich mir, ich füge es in dei Vorlage ein, leider habe ich jetzt festgestellt, egal in welche ebene ich es lege, es liegt immer hinter den Objekten des jeweiligen Bildes. Gibt es da einen Trick, um das Textfeld in jedem Bild ganz nach Vorne zu bekommen? Ps. Ganz in den Vordergrund usw. hat nichts gebracht.
    Zitieren Zitieren Fenster Ebene der Vorlage  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Kannst du denn auch einen Button verwenden um den Text anzuzeigen (halt ohne Funktion beim klicken). Diese sind glaub immer im Vordergrund!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    eben kurz getestet. schaltfläche liegt auch im hintergrund
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    Jochen Kühner (22.03.2011)

  5. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bensen83 Beitrag anzeigen
    Gibt es da einen Trick, um das Textfeld in jedem Bild ganz nach Vorne zu bekommen? Ps. Ganz in den Vordergrund usw. hat nichts gebracht.
    Nein ... die Vorlage liegt hier immer hinten.
    Jedes Objekt des aktuellen Bildes, dass die Vorlage benutzt, liegt immer vor derselben. In meinem Projekt ist das (für mich) toll - für dich ein Problem. Du kannst also nur dafür sorgen, dass du den benötigten Platz nicht anderweitig benutzt ...

    Gruß
    Larry

  6. #5
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Und wass mach die einstellung Vorlage vor Bild ?

  7. #6
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    diese einstellung (wenn du die meinst die ich glaube) ist nur für die tab-reihenfolge
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  8. #7
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Bielefeld-Sennestadt
    Beiträge
    67
    Danke
    22
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum!
    Das gleiche Problem habe ich auch. Was bringt mir eine Vorlage, die von den anderen Bildern überlagert wird? Das ist doch Quatsch. Genau dafür sollte die Vorlage meines erachtens nach doch da sein. Die Vorlage kann man getrost vergessen, wenn ich z.B. Meldungen in jedem Bild anzeigen lassen will. Ich meine keine Störmeldungen. Die sind ja immer im Vordergrund. Gibt es denn keine andere Lösung für das Problem, ausser die Meldung in jedem Bild zu platzieren oder das Permanentfenster anzulegen? Das finde ich sehr traurig.
    „Nicht mir Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen.”

Ähnliche Themen

  1. Ebene 201: Grafik,Normblatt
    Von c.wehn im Forum E-CAD
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 18:47
  2. S5 auf dos ebene
    Von schamane72 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 00:01
  3. Allen Bradley - redundanz der E/A Ebene
    Von weller im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 08:38
  4. Zugriff auf EA Ebene ohne PAB Erweiterung
    Von Mütze im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 23:39
  5. Ausrichtung einer Ebene zu Referenzebene
    Von burtzel im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 22:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •