Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinAC MP277

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich will ein Projekt mit einem WinAC MP277 projektieren. Sowohl die S7-Software als auch die HMI-Software sollen über das MP laufen. Die Verbindung zu meinem PC will ich über Ethernet haben.

    Sie S7-Software kann ich problemlos überspielen und auch den Status kann ich problemlos auf meinem PC steuern und beobachten. - die Kommunikation über Ethernet kann damit doch eigendlich nicht soo verkehrt sein.

    Den Transfer der HMI software über WinCC flexible bekomme ich jetzt zum Verrecken nicht hin.
    Ich habe am MP unter "SMC LAN91C111 Ehernet Settings" die IP Adresse eingegeben, die ich auch beim Transferbildschirm von WinFlexible eingebe.
    Beim Transfer bekomme ich aber immer die Meldung, daß die Verbindung nicht aufgebaut werden kann. - obwohl ich unter S7 sehr wohl auf das Gerät zugreifen kann.
    Hat von euch vielleicht einer einen Tipp für mich?

    Gruß und danke
    Zitieren Zitieren WinAC MP277  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wenn der Auswahlbildschirm kommt ob du Transfer, Start, Settings, Exit haben willst gehst du auf Settings.

    Dort kannst du unter Transfer-Settings deine Einstellungen machen, wie du auf WinCCflex Runtime zugreifen kannst. Wenn du das gemacht hast gehst du in dem Auswahlmenu auf Transfer. Oder du hast "Remote" eingestellt, dann kannst du jederzeit übertragen.

    Grüße

    Marcel

Ähnliche Themen

  1. WinAC RTX PB und PN
    Von cabman im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 12:09
  2. WinAC
    Von IceBear im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 08:26
  3. Winac mp 277
    Von maccap im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 22:53
  4. MP277 10" nach MP277 8"
    Von johnij im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •