Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Symbolisches EA-Feld ist immer im Vordergrund

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe mir einen Bildbaustein erstellt, welcher auf der Ebene 31 liegt. Dieser wird über eine Sichtbarkeitsvariable eingeblendet. "unter" dem Bildbaustein liegt ein Symbolische EA-Feld, welches auf der Ebene 2 liegt. Jedoche ist dieses Symbolische EA-Feld immer vor dem Bildbaustein, auch wenn ich diesen sichtbar schalte. allerdings nur zur Laufzeit, im winccflex2008, wenn ich die seite erstelle, ist es hinter dem bildbaustein. habe schon temoräre dateien gelöscht usw. aber immer wieder da gleiche Problem, hat jemand eine Idee?
    Zitieren Zitieren Symbolisches EA-Feld ist immer im Vordergrund  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard

    Ist davon einer zufällig in der Vorlage ?

  3. #3
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    nein es ist nichts in der Vorlage

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    So ein ähnliches problem hatte ich auch schon in WinCC! Es gibt anscheinend Controls welche immer im Vordergrund sind! Soweit Ich weis kann man da nichts machen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Hmm  

  5. #5
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Das wäre aber ziemlich blöd
    Zitieren Zitieren Aha  

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    50
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Warum nicht die Sichtbarkeit des Eingabefeldes ebenfalls schalten?
    Das gleiche Bit bloß invertiert verknüpfen.

    Löst aber nicht das Problem an sich.

  7. #7
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ja löst das Problem nicht. Und das Feld hat auch schon ne Sichtbarkeitsvariable, dann müsste ich das wieder mit der 2. Variable verknüpfen und das wird dann wieder für jemanden der nicht direkt das programm geschrieben hatr wieder leicht unübersichtlich.
    Zitieren Zitieren Ok  

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Die Ebenen haben doch glaub ich nichts mit der Vorder-/Hintergrundfunktion in der Runtime zu tun.
    Die sind doch nur zur besseren Übersicht beim projektieren, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bensen83 Beitrag anzeigen
    Ja löst das Problem nicht. Und das Feld hat auch schon ne Sichtbarkeitsvariable, dann müsste ich das wieder mit der 2. Variable verknüpfen und das wird dann wieder für jemanden der nicht direkt das programm geschrieben hatr wieder leicht unübersichtlich.
    Sollte das Problem nicht in irgendeinem Servicepack gelöst worden sein ? Mit welcher Version arbeitest du ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HIER gab es das Thema schon mal. Leider auch ohne wirkliche Lösung
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. Symbolisches E/A-Feld /WinCC-flex
    Von Thomas R im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 13:03
  2. Symbolisches EA-Feld ist nicht bedienbar
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:45
  4. Meldefenster immer im Vordergrund :o(
    Von Robot-Sun im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 21:57
  5. Symbolisches EA-Feld
    Von PLCTEC im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •