Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bildvorlage ausgrauen

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    83
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo. Ich habe ein ProTool Pro Projekt (MP370 15") in WinCC flex 2008 SP2 importiert. Es existiert für alle Bilder eine gemeinsame Bildvorlage.
    Jetzt kann ich in jedem normalen Bild die Bildvorlage mit ändern. Wie kann ich das abschalten? Möchte in den Bildern nur das Bild ändern können, nicht die Vorlage.
    Hintergrund ist der, dass ich in bestimmten Bildern zwei Buttons einfügen will die im Bildbereich der Vorlage zu sehen sind. Füge ich einen Button in diesem Bereich ein, so wird dieser automatisch in die Vorlage eingefügt.
    Danke schonmal für eure Ideen und Vorschläge.
    Sascha
    Zitieren Zitieren Bildvorlage ausgrauen  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Sesssko Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ich in jedem normalen Bild die Bildvorlage mit ändern. Wie kann ich das abschalten?
    Hallo Sascha,
    dieses Verhalten habe ich noch nie bemerkt, aber wer weiß was bei der Migration passiert ist.
    Für das Verhalten der Vorlage gibt es folgende Einstellmöglichkeiten:
    Im Bild Vorlage > Eigenschaft > Allgemein:
    - Vorlage vor Bild
    - Bild vor Vorlage
    Im Benutzerbild kann unter Eigenschaft > Allgemein mit einem Haken gewählt werden ob die Vorlage verwendet werden soll.
    Und unter Extras > Einstellungen > Editor "Bilder" > Einstellungen für Editor "Bilder" kann noch folgender Haken gesetzt werden:
    "Objekte aus Vorlage in Bildern anzeigen"
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •