Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: usb-stick unter wince

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    genauso ein schript habe ich gesucht. Vielen, vielen Dank für die viele Mühe. Das hätte beim Siemens support wieder viel nerven gekostet.

    Frohes Fest.


    c. mertens
    Zitieren Zitieren voltreffer!  

  2. #22
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe mir den Treiber auch gerade heruntergeladen - hab jetzt allerdings kein Panel rumliegen an dem ich das testen könnte...

    Aber in Pro Save wird die Option korrekt angezeigt.

    Auf der Seite ist aber auch noch ein Hotfix für den Treiber verfügbar.

    Wie wird dieser nun eingebunden - oder ist das nicht nötig ?
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Kensington Datatraveler 512MB auf TP270 funktioniert, nachdem das TP ihn neu formatiert hat. Ist aber ziemlich langsam (wohl das TP).
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #24
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Sandisk CRUZER MINI 128 MB.
    Funktioniert nach formatieren auch einwandfrei.

  5. #25
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Habe gerade einen CAPTIVA 1022 (USB-Stick 128MB) erfolgreich getestet !
    Dauert zwar wirklich etwas länger bis zum Erkennen, aber ist zu ertragen...

    Gruß

    Holger

  6. #26
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Gleich noch mal eine Frage dazu: Bei mir heißt das USB-Laufwerk auch "Storage Card USB", als Pfad in WinCC flex wird dieser Pfad aber nicht akzeptiert (Ziel: Kopieren eines Archives mittels Button von der CF-Card auf den USB Stick). Muß ich dazu ein Script anlegen?

    Gruß

    Holger

  7. #27
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich habs auch nur in einem Skript zum laufen gebracht. Lt. Siemens unterstützen aber die Panels der 277er Serie nun auch den Datentransfer auf USB- Sticks. Sollte demnach auch anders funktionieren.

  8. #28
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Naja, ich hab' ja kein 277, sondern ein 270. Ist das 277 überhaupt schon lieferfähig? Ich meine, als ich vor 4 Wochen bestellt habe, war da noch nichts machbar ...

    Könntest Du mir mit so einem Skript aushelfen?

    Gruß

    Holger

  9. #29
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    schau mal hier
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...=windows+wince


    das sollte dir auch weiterhelfen
    Code:
    
    Dim f,fs,monat,x,jahr,zusatz:Set f= CreateObject("filectl.file"):Set fs = CreateObject("filectl.filesystem")
    If fs.dir("storage card usb") = "" Then
    stm_48 = true
    ExitSub
    EndIf
    OnErrorResumeNext
    fs.filecopy "\storage card2\archiv_bm0.csv", "\storage card usb\archiv_bm0.csv"
    fs.filecopy "\storage card2\archiv_sm0.csv", "\storage card usb\archiv_sm0.csv"
    fs.filecopy "\storage card2\archiv_system0.csv", "\storage card usb\archiv_system0.csv"
    For x=6 To 9
    jahr=x
    For monat=1 To 12
    If monat <10 Then zusatz = "0" & monat
    If monat >=10 Then zusatz = monat
    If fs.dir("storage card2\daten\ge_200"&jahr&".csv") <> "" Then fs.filecopy "\storage card2\daten\ge_200"&jahr&".csv", "\storage card usb\GE_200"&jahr&".csv"
    If fs.dir("storage card2\daten\p1_200"&jahr&"-"&zusatz&".csv") <> "" Then fs.filecopy "\storage card2\daten\p1_200"&jahr&"-"&zusatz&".csv", "\storage card usb\P1_200"&jahr&"-"&zusatz&".csv"
    If fs.dir("storage card2\daten\lz_200"&jahr&"-"&zusatz&".csv") <> "" Then fs.filecopy "\storage card2\daten\lz_200"&jahr&"-"&zusatz&".csv", "\storage card usb\LZ_200"&jahr&"-"&zusatz&".csv"
    Next
    Next
    
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  10. #30
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK, soweit läuft das, danke !

    Code:
    Dim fs
    Set fs=CreateObject("filectl.filesystem")
    On Error Resume Next
    fs.filecopy "\Storage Card2\Temperaturen0.csv", "\Storage Card USB\Temp48.csv"
    Funktioniert, aber: Ist die Datei schon auf dem Stick, wird sie nicht überschrieben. Wenn die Fehlerbehandlung nicht vorhanden ist, meldet WinCE Fehler $ 20010, "Fehlerbeschreibung nicht vorhanden".

    Kann man das Überschreiben der Datei erzwingen? Oder muß man nun über eine Fehlerbehandlungsroutine die Datei auf dem Stick vorher löschen?

    Gruß

    Holger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:33
  2. Visualisierung für TwinCAT unter WinCE
    Von nekron im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 17:44
  3. Ordner kopieren per VBSkript unter WinCE
    Von marcelunddennis im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 08:30
  4. WinCE Geräte
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 09:45
  5. Sprachreferenz VB unter Wince
    Von AndyPed im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •