Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC flex - Protokoll vorbereiten/drucken

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin gerade auf folgendes Problem gestoßen.
    Ich habe ein TP177B PN/DP Panel mit WinCC flexible 2008 SP2.

    Ich speichere in der S7 Real-Werte mit einem Zeitstempel ab.
    Nun habe ich mir ein Protokoll erstellt, dass 50 Zeilen mit jeweils Datum/Uhrzeit und Realwert als Ausgabefeld drinsteht.

    Protokoll:

    Entnahme Benutzer 4 (Müller) April 2011
    ...
    01.04.2011 12:34 3,45 m³
    04.04.2011 11:01 6,45 m³
    05.04.2011 09:23 3,32 m³
    ...
    Gesamtmenge: 139,65 m³

    Diese habe ich dann mit dem DB der S7 verbunden. Das Protokoll wird immer einmal im Monat ausgedruckt. Es kann jetzt aber auch sein, dass im Monat nur 10 Datensätze gespeichert wurden. Nun steht bei den anderen leeren Datensätze dann immer 0 drin, was nicht gerade schön ist. Soviel ich weiß kann man die Elemente auf dem Protokoll nicht verstecken. Hab Ihr eine Idee wie ich das Protokoll aufbauen kann, dass es vielleicht doch funktioniert ?

    Gruß Alex
    Zitieren Zitieren WinCC flex - Protokoll vorbereiten/drucken  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Loipe für den nützlichen Beitrag:

    MarinaWied (12.06.2013)

  3. #2
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    157
    Danke
    28
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie realisierst du das Drucken? Habe aktuelle einen Fall da müsste ich auch nen DB einal die Woche drucken, bin aber momentan toatl überfordert wie ich das machen soll. Hab nen Netzwerkfähigen Drucker und Ne CPU mit Netzwerkanschluss. Tja und dann ist ehrlichgesagt Feierabend bei mir. Hab mir schonmal die Libnodave Bibliothek angesehen, aber das sind mehr ??? als Antworten für mich

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flex 2008 :Protokoll speichern
    Von spsfreak12345 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:45
  2. Protokoll Drucken
    Von zvende im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 16:24
  3. WinCC Flex. Bilder drucken
    Von Insane im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 16:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 07:56
  5. TP270 Protokoll drucken?
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 12:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •