Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Protool: Problem mit dem anlegen eines lokalen Arrays

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Pfeil


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte per Protool Script den Kopf einer Textdatei erzeugen. Dieser ist immer gleich. Jetzt möchte ich ein Array erstellen in dem z.B folgende Wörter als Beschreibung stehen sollen: Datum, Benutzer, Werkzeugnummer ...

    Immoment helfe ich mir indem ich ein Array definier (dim h(3)) und jedem Arrayelement einen Name zuordne.

    h(1)="Datum"
    h(2)="Benutzer"
    h(3)="Wergzeugnummer"

    Wenn ich versuche dieses Array auf einmal anzulegen bekomme ich einen Syntaxfehler vom Debugger angezeigt. Ich habe dies wiefolgt versucht:

    h=("Datum","Benutzer","Wergzeugnummer")

    Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?

    Viele Grüße cozmik

    Edit: Was ich vergessen habe, das Array hat keine Steuerungsanbindung bzw benötigt keine.
    Zitieren Zitieren Protool: Problem mit dem anlegen eines lokalen Arrays  

  2. #2
    cozmik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So alles klar ich habe meinen Fehler gefunden. Ich hab das Array falsch deklariert. Sowas darf mal passieren wenn man sich nur ein zwei mal im Jahr mit sowas beschäftigt ^^

Ähnliche Themen

  1. Arrays in DB anlegen
    Von litlegerman im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:32
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:04
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 15:07
  4. Auflistung eines Arrays unter WinCC
    Von Maggro im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:44
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 23:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •