Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grundlagen S7-1200 mit KTP600

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen an alle Mitglieder. Ich bin neu hier und habe bislang nur meine Erfahrungen mit der Siemens LOGO. Gibt es ein Forum hier, in dem geübte SPS-Programmierern mir und Leuten wie mir helfen können? Danke für jede gute Antwort.
    Zitieren Zitieren Grundlagen S7-1200 mit KTP600  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    einfache Antwort: ja!

    es gibt sogar Leute hier, die Dir helfen, den Netzschalter am PG zu finden.

    wenn sie danach gefragt werden ...

    PS: 1200er gehört in den Bereich Simatic, mit dem KTP biste hier richtig ...
    Geändert von Perfektionist (06.04.2011 um 21:34 Uhr)

  3. #3
    FST ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, danke für die Antwort. Aber: Genau das ist ja das Problem für einen Neueinsteiger. Man findet hier massenweise Themen, in denen sich geübte Programmierer über Detailfragen unterhalten. Für Einsteiger wäre es schön, wenn man ein Forum hat, in dem man zu den einzelnen Themen CPU / HMI im Bereich Grundlagen austauschen kann. Beispiel: Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch keinen Plan, wie überhaupt Anzeigen und Taster auf einem HMI mit einer PLC zusammenarbieiten. Genau da versagt auch dier Hilfstext. So, ich hoffe ich konnte mein Anliegen nun etwas deutlicher darstellen.
    Zitieren Zitieren Danke ... fast zufrieden  

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Das wurde hier schon öfter diskutiert, mit dem Ergebnis, das das im Unterschied zu dir
    die meisten Fragestellern am A... vorbei geht.

    Wenn du in der Suche "Wichtig oder Schnell" eingibst, findest du zu gefühlten 95% nur Hausaufgabenthreads.
    Und weil es ja wichtig ist, müsste es natürlich auch im Hauptforum stehen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von FST Beitrag anzeigen
    Für Einsteiger wäre es schön, wenn man ein Forum hat, in dem man zu den einzelnen Themen CPU / HMI im Bereich Grundlagen austauschen kann.
    Aktuell würde ich dir Raten mit einem sogenannten Getting Started anzufangen. Daraus ergeben sich dann meist Fragen, die du dann hier im Forum stellen kannst.

    MfG
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

Ähnliche Themen

  1. Uhrzeit KTP600 an 312
    Von Stift1802 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 22:01
  2. S7 1200 KTP600 Funkstörungen
    Von Sps-Fred im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 10:44
  3. S7-1200 mit KTP600 automatischer Bildwechsel
    Von sanjuro im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:49
  4. Status/Steuern mit S7-1200 u. KTP600
    Von o_k_f im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 21:20
  5. 1214C mit KTP600
    Von baba73 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •