Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bei STEP 7 unter WinCC kein SIMATIC OP vorhanden

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    bin von der S7 200 auf die S7 300 umgestiegen. Auch mein HMI habe ich dadurch vom TP70micro auf ein TP170A übertragen.

    Dazu brauchte ich ein komplett neue Entwicklungsumgebung:


    STEP 7 V5.2 + SP1
    WinCCflexible 2004 + SP1.

    Jetzt hab ich beim projektieren unter STEP7 im Pulldownmenü Einfügen->Station, kein SIMATIC OP zum einfügen. Ist einfach nicht vorhanden. Muß ich da noch nen Treiber nachinstallieren ? Hat hier jemand schon Erfahrung ? Bin etwas genervt das mein bei Siemens für jede Steuerung und jedes Pannel eine andere Software und auch noch ein
    anderes Verbindungkabel braucht.



    Trotrzdem viel Spaß beim programmieren.
    Zitieren Zitieren Bei STEP 7 unter WinCC kein SIMATIC OP vorhanden  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Hi!
    Du mußt bei Flexible eine HMI-Station einfügen
    Zitieren Zitieren WinCC-Flexible Simatic OP  

  3. #3
    Boernie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab jetzt unter Net-Pro unter fremde Stationen ein OP gefunden und in mein Projekt eingefügt. Das Objekt läßt sich aber nicht öffnen. Da kommt ne Messagebox, die von mir verlangt ich soll doch Protool mit der Option integriert installieren.

    Gibt's da nicht irgendwo eine Anleitung ?



    Wünsch viel Spaß bei der Arbeit !

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    WinCC flex lässt sich erst ab Step7 V5.3 integriert installieren! Diese Meldung kam sicher bei der Installation.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren WinCC flex  

  5. #5
    Boernie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ne das war bei der Profibus Konfiguration unter Net-Pro in Step 7 V5.2 mit SP1. Heist das, dass ich das TP170A mit WinCC flexible 2004 SP1 und Step 7 V5.2, gar nicht zum laufen kriege ?

    Muß ich mir dann Step 7 V5.3 holen. Also mir reichts so langsam erst ein anderes WinCC wiel micro nur mit dem micro Panel geht. Dann ein anderes Verbindungskabel da das PPI Kabel nur mit der 200er funktioniert. Jetzt noch
    Step 7 V5.3 ?


    Dank Euch für die Hilfe, aber so langsam bin ich am verzweifeln.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    doch, es geht, aber das HMI-Prokekt lässt sich nicht ins S7-Projekt integrieren.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren WinCC  

  7. #7
    Boernie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jetzt ist alles klar, hab nur ein paar Fehler bei der Umsetzung des Projektes von WinCCflexible Micro auf WinCCflexibleCompact d.h. von TP170micro auf TP170A gemacht.

    Die verwendeten Variablen werden dabei in den DB01 umgesetzt und deren Adressen müssen dann von Hand korrigiert werden.

    Das TP170A kann jetzt Zugriff auf Merker nehmen, also geht der Profibus, obwohl das TP170A unter erreichbare Teilnehmer nicht angezeigt wird.

Ähnliche Themen

  1. Kein Attribut IN_ADDRESS zum Objekt vorhanden.
    Von Werner v. Siemens im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 13:20
  2. Step unter Windows Vista
    Von thomsguy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 16:20
  3. WinCC Flex 2008 kein OP17 vorhanden.
    Von mkRE im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 09:11
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 11:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 11:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •